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Untersuchung der impliziten Lernfunktionen bei Patienten unterschiedlicher Altersgruppen mit ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätssyndrom) / vorgelegt von Erik Reuter

Bei Patienten mit ADHS sind Defizite im expliziten Lernen hinreichend bekannt. Es herrscht bis heute Unklarheit, ob auch die impliziten Lernfunktionen bei Patienten mit ADHS beeinträchtigt sind. Unter Berücksichtigung einer großen Altersspanne (8-40 Jahre) wurden diesbezügliche Untersuchungen anhand... Full description

PPN (Catalogue-ID): 654689652
Personen: Reuter, Erik [VerfasserIn]
Format: eBook eBook
Language: German
Published: Rostock, Universitätsbibliothek,
Hochschule: @Rostock, Univ., Med. Fak., Diss., 2010
Basisklassifikation: 44.07 Medizinische Psychologie
77.72 Psychotherapie: Allgemeines
Subjects:

Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom

Implizites Lernen

Formangabe: Hochschulschrift
Physical Description: Online-Ressource, Ill., graph. Darst.
Other Editions: Druckausg. Reuter, Erik: Untersuchung der impliziten Lernfunktionen bei Patienten unterschiedlicher Altersgruppen mit ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätssyndrom). PPN: 647505649

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520 |a Bei Patienten mit ADHS sind Defizite im expliziten Lernen hinreichend bekannt. Es herrscht bis heute Unklarheit, ob auch die impliziten Lernfunktionen bei Patienten mit ADHS beeinträchtigt sind. Unter Berücksichtigung einer großen Altersspanne (8-40 Jahre) wurden diesbezügliche Untersuchungen anhand der Serial-Reaction-Time-Aufgabe bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen durchgeführt. Es zeigte sich in den Resultaten keine generelle Unterlegenheit der ADHS-Patienten im impliziten Lernen. Wesentliche alters- und entwicklungsbedingte Unterschiede waren nicht nachweisbar. 
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