schliessen

Filtern

 

Bibliotheken

Lautsprachlich-hörgerichtete Frühförderung hörgeschädigter Kinder : Lautsprache als Weg zur gesellschaftlichen Integration in die hörende Welt / Verena Mick

Das Leben mit einer Hörschädigung stellt den Betroffenen und vorrangig dessen Eltern vor Entscheidungen, die ein normal Hörender oder Eltern eines normal hörenden Kindes nicht kennen. Die Problematik der bestmöglichsten Förderung für eine erfolgreiche Integration des Kindes steht im Mittelpunkt der... Full description

PPN (Catalogue-ID): 662685067
Personen: Mick, Verena
Mick, Verena*1984-*
Format: Book Book
Language: German
Published: Hamburg, Diplomica Verl., 2011
Basisklassifikation: 17.31
18.09
77.63
80.29
80.31
81.73
RVK:

DT 4000: Pädagogik -- Pädagogik der Behinderten und Verhaltensgestörten. Sonderpädagogik, Heilpädagogik -- Behinderte -- Sprachbehinderte -- Allgemeines -- Allgemeines und Deutschland

DT 6510: Pädagogik -- Pädagogik der Behinderten und Verhaltensgestörten. Sonderpädagogik, Heilpädagogik -- Behinderte -- Sinnesgeschädigte -- Schwerhörige -- Didaktik -- Allgemeines und Deutschland

Subjects:

Cochlea-Implantat

Frühförderung

Gebärdensprache

Hörgeschädigtenpädagogik

Integration

Lautsprache

Paperback / softback

Sprachentwicklung

Kind / Hörschädigung / Lautsprache / Frühförderung

Notes: Literaturverz. S. 178 - 185
Physical Description: 185, XXX S, Ill., 27 cm
Link: Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
ISBN: 3-8428-6250-4
978-3-8428-6250-0

Similar Items

Vorhandene Hefte/Bände

more (+)

Informationen zur Verfügbarkeit werden geladen

Staff View
LEADER 06776cam a2201273 4500
001 662685067
003 DE-627
005 20190903152709.0
007 tu
008 110622s2011 xx ||||| 00| ||ger c
015 |a 11,N25  |2 dnb 
015 |a 11,A43  |2 dnb 
016 7 |a 1012818454  |2 DE-101 
020 |a 3842862504  |c Pb.  |9 3-8428-6250-4 
020 |a 9783842862500  |c kart. : EUR 48.00 (DE), EUR 48.00 (AT), sfr 59.99 (freier Pr.)  |9 978-3-8428-6250-0 
024 3 |a 9783842862500 
024 8 |a 16250  |q Best.-Nr. 
035 |a (DE-627)662685067 
035 |a (DE-576)366329677 
035 |a (DE-599)DNB1012818454 
035 |a (OCoLC)750869900 
035 |a (OCoLC)750869900 
035 |a (DE-101)1012818454 
035 |a (DE-115)T00788076 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-HH 
082 0 |a 610  |q BSZ 
082 0 4 |a 610  |q DNB 
084 |a PÄ 480  |2 sfb 
084 |a 5,3  |2 ssgn 
084 |a DT 4000  |q BVB  |2 rvk 
084 |a DT 6510  |q BVB  |2 rvk 
084 |a 17.31  |2 bkl 
084 |a 18.09  |2 bkl 
084 |a 77.63  |2 bkl 
084 |a 80.29  |2 bkl 
084 |a 80.31  |2 bkl 
084 |a 81.73  |2 bkl 
090 |a a 
100 1 |a Mick, Verena 
245 1 0 |a Lautsprachlich-hörgerichtete Frühförderung hörgeschädigter Kinder  |b Lautsprache als Weg zur gesellschaftlichen Integration in die hörende Welt  |c Verena Mick 
264 1 |a Hamburg  |b Diplomica Verl.  |c 2011 
300 |a 185, XXX S.  |b Ill.  |c 27 cm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Literaturverz. S. 178 - 185 
520 |a Das Leben mit einer Hörschädigung stellt den Betroffenen und vorrangig dessen Eltern vor Entscheidungen, die ein normal Hörender oder Eltern eines normal hörenden Kindes nicht kennen. Die Problematik der bestmöglichsten Förderung für eine erfolgreiche Integration des Kindes steht im Mittelpunkt der Diskussion, wobei die lautsprachlich-hörgerichtete Frühförderung schon sehr früh einen essentiellen Grundstein heraus aus der Isolation der Gehörlosigkeit bietet. Die Lautsprache dient als Hauptkommunikationsmittel in unserer Gesellschaft und ist von entscheidender Wichtigkeit, wenn es darum geht, soziale Kontakte aufzubauen Die umfassende Bedeutung der Lautsprache ist kaum jemanden bewusst, der diese versteht und beherrscht und damit als Mitglied unserer Gesellschaft fungiert. Die Auswirkungen einer Hörstörung sind viel weitreichender als der reine Hörverlust. Eine nicht behandelte oder vorrangig gebärdensprachlich-orientierte Hörschädigung hat einen Teufelskreis zur Folge, der seinen Anfang daran nimmt, dass das hörgeschädigte Kind durch die Hörschädigung seine noch vorhandene Hörfähigkeit nicht schult und dadurch auch keine Lautsprache aufbauen kann. Das Hören und somit auch die Lautsprache müssen sehr früh in die Persönlichkeit der Kinder integriert werden, denn nur so können auch diese Kinder einen hohen Grad an Selbstständigkeit für ihr eigenes Leben gewinnen und müssen sich nicht von Dolmetschern abhängig machen 
591 |a IMD-Felder und 1131 maschinell ergänzt (SWB) 
650 4 |a Cochlea-Implantat 
650 4 |a Frühförderung 
650 4 |a Gebärdensprache 
650 4 |a Hörgeschädigtenpädagogik 
650 4 |a Integration 
650 4 |a Lautsprache 
650 4 |a Paperback / softback 
650 4 |a Sprachentwicklung 
689 0 0 |D s  |0 (DE-588)4030550-8  |0 (DE-627)104360100  |0 (DE-576)208988165  |a Kind  |2 gnd 
689 0 1 |D s  |0 (DE-588)4134997-0  |0 (DE-627)105668400  |0 (DE-576)209656999  |a Hörschädigung  |2 gnd 
689 0 2 |D s  |0 (DE-588)4378534-7  |0 (DE-627)185243398  |0 (DE-576)211810150  |a Lautsprache  |2 gnd 
689 0 3 |D s  |0 (DE-588)4113643-3  |0 (DE-627)105827924  |0 (DE-576)209478152  |a Frühförderung  |2 gnd 
689 0 |5 (DE-627) 
700 1 |a Mick, Verena*1984-*  |4 aut 
776 0 8 |i Online-Ausg.  |a Mick, Verena  |t Lautsprachlich-hörgerichtete Frühförderung hörgeschädigter Kinder  |b 1. Auflage  |d Hamburg : Diplomica-Verlag, 2011  |h 1 Online-Ressource (221 Seiten)  |w (DE-627)1655046047  |w (DE-576)50824420X  |z 9783842812505 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |a Mick, Verena  |t Lautsprachlich-hörgerichtete Frühförderung hörgeschädigter Kinder  |d Hamburg : Diplomica Verlag, 2011  |h 1 Online-Ressource (185, XXX Seiten)  |w (DE-627)1675776768  |z 9783842812505 
856 4 2 |u http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=3842678&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |m X:MVB  |q text/html  |x Verlag  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |u http://d-nb.info/1012818454/04  |m B:DE-101  |q application/pdf  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |u http://d-nb.info/1012818454/04  |m B:DE-101  |q application/pdf  |v 2015-11-07  |x Verlag  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |u http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=3842678&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |m X: MVB  |q text/html  |v 2015-11-07  |x Verlag  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |u https://www.diplomica-verlag.de/paumldagogik-soziales_5/lautsprachlich-houmlrgerichtete-fruumlhfoumlrderung-houmlrgeschaumldigter-kinder_123515.htm  |x Verlag  |y Inhaltsbeschreibung & Leseprobe 
912 |a GBV_ILN_22 
912 |a SYSFLAG_1 
912 |a GBV_KXP 
912 |a GBV_ILN_22_i30716 
912 |a GBV_ILN_22_i29507 
912 |a GBV_ILN_39 
912 |a GBV_ILN_70 
912 |a GBV_ILN_78 
912 |a GBV_ILN_2133 
912 |a GBV_ILN_2248 
935 |i sf 
935 |i Blocktest 
936 r v |a DT 4000 
936 r v |a DT 6510 
936 b k |a 17.31  |j Spracherwerb  |0 (DE-627)106404814 
936 b k |a 18.09  |j Deutsche Sprache  |0 (DE-627)106403885 
936 b k |a 77.63  |j Soziale Interaktion  |j soziale Beziehungen  |0 (DE-627)106423460 
936 b k |a 80.29  |j Hörgeschädigtenpädagogik  |0 (DE-627)181571978 
936 b k |a 80.31  |j Sprachheilpädagogik  |0 (DE-627)18157022X 
936 b k |a 81.73  |j Vorschulerziehung  |0 (DE-627)106416766 
951 |a BO 
980 |2 22  |1 01  |b 1264595980  |f 18/307-a  |d C 86/10082  |e i  |x 0018  |y zi30716  |z 12-08-11 
980 |2 22  |1 02  |b 1265049548  |f SUB  |d B/109804  |e u  |x 0018  |y zu  |z 22-08-11 
980 |2 22  |1 03  |b 1268291501  |f 18/295  |d DBa 16  |e i  |x 0018  |y zi29507  |z 08-09-11 
980 |2 39  |1 01  |b 1268479667  |f LS  |d DT 6500 M625  |e b  |x 0547  |y zet1  |z 09-03-12 
980 |2 70  |1 40  |b 1281617059  |f FBE pae 349.4  |d E 11 B 1610  |e u  |x 89/15  |y zce  |z 20-02-12 
980 |2 78  |1 01  |a 1  |b 1585579947  |d P ̃480/127  |e u  |x 0115  |y n  |z 08-11-15 
980 |2 2133  |1 01  |b 3205495276  |x 21157  |y l01  |z 05-04-18 
980 |2 2248  |1 01  |b 3205495330  |d 2012/106  |x 20994  |y l01  |z 05-06-12 
983 |2 39  |1 00  |8 00  |a DT 6500 
984 |2 22  |1 01  |a 066622802 
984 |2 22  |1 02  |a 941878920 
984 |2 22  |1 03  |a 083283516 
984 |2 39  |1 01  |a 547$014583119 
984 |2 70  |1 40  |a 89$131965832 
985 |2 22  |1 01  |a 2011/1808 
985 |2 22  |1 03  |a 19840 
985 |2 39  |1 01  |a 2011015452