schliessen

Filtern

 

Bibliotheken

E-Learning : Einsatzkonzepte und Erfolgsfaktoren des Lernens mit interaktiven Medien / hrsg. von Ullrich Dittler

Anhand zahlreicher konkreter Beispiele aus der Praxis zeigt dieses Buch die grundsätzlichen Einsatzszenarien und Erfolgsfaktoren des Lernens mit elektronischen Lernmedien auf: von Web Based Training (WBT) und Mobile Learning bis zu Social Learning im Web 2.0. Die Struktur des Buches orientiert sich... Full description

PPN (Catalogue-ID): 685106861
Personen: Dittler, Ullrich
Format: eBook eBook
Enthält: CONTENTS; 1 E-Learning: Lernen, Wissen und Bildung auf dem Weg in die Postmedialität; 1.1 Ein kurzer geschichtlicher Rückblick; 1.2 Postmedialität; 1.3 Institutionalisiertes Lernen: Die Ausgangslage im 20. Jahrhundert; 1.4 Die 2. Phase des informellen Lernens oder Kommunikation und Lernen in derPostmedialität des 21. Jahrhunderts; 1.5 Bildungsinstitutionen in der Postmedialität; 1.6 Überfluss des Wissens - oder überflüssiges Wissen?; 1.7 … und die Folgen für die Phase der Postmedialität? Versuch eines Fazits; I E-Learning in der Hochschule.
Language: German
Published: München, Oldenbourg Wiss.-Verl., 2011
Edition: 3., komplett überarb. und erw. Aufl., [elektronische Ressource]
Series: Ergänzungspaket Naturwissenschaft, Mathematik, Informatik 11/2011
Informatik 10-2012
Basisklassifikation: 54.87
81.68
81.91
85.62
RVK:

AL 40400: Allgemeines -- Hochschul- und Universitätswesen -- Studium -- Studienmethode -- Studium im Medienverbund, virtuelle Studienformen

AP 15946: Allgemeines -- Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign -- Computerunterstützte Kommunikation -- Theorie, Methodologie, Didaktik -- Pädagogik, Didaktik

DW 4000: Pädagogik -- Erwachsenenbildung und Jugendbildung -- Medienpädagogik -- Medienpädagogik allgemein -- Allgemeines und Deutschland

ST 670: Informatik -- Monographien -- Einzelne Anwendungen der Datenverarbeitung -- Datenverarbeitung in Anwendungsgebieten -- Pädagogik, Psychologie

DP 1960: Pädagogik -- Didaktik und Methodik des Unterrichts -- Spezielle Fragen der Methodik -- Unterrichtsformen -- Computerunterstützter Unterricht -- Allgemeines und Deutschland

DP 2600: Pädagogik -- Didaktik und Methodik des Unterrichts -- Medien im Unterricht -- Computer -- Allgemeines und Deutschland

Subjects:

Informatik

E-Learning

Mathematik, Informatik

Computerunterstütztes Lernen / Betriebliche Fortbildung / Personalentwicklung

Notes: Unterschiede zwischen dem gedruckten Dokument und der elektronischen Ressource können nicht ausgeschlossen werden.
Physical Description: Online-Ressource (PDF-Dateien: XII, 415 S.), Ill., graph. Darst.
Technische Details: Systemvoraussetzungen: Internet-Zugriff, Adobe Acrobat Reader.
Link: Inhaltsverzeichnis
ISBN: 978-3-486-71443-2
Sekundärausgabe Online-Ausg., 2011

Similar Items

Vorhandene Hefte/Bände

more (+)

Informationen zur Verfügbarkeit werden geladen

Staff View
LEADER 16213cam a22021492 4500
001 685106861
003 DE-627
005 20190310062914.0
007 cr uuu---uuuuu
008 120209s2011 xx |||||o 00| ||ger c
020 |a 9783486714432  |c (pdf)  |9 978-3-486-71443-2 
024 3 |a 9783486714432 
024 7 |a 10.1524/9783486714432  |2 doi 
035 |a (DE-627)685106861 
035 |a (DE-599)GBV685106861 
035 |a (OCoLC)820484169 
035 |a (EBC)EBC1345513 
035 |a (DE-B1597)230650 
035 |a (EbpS)758897 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE 
050 0 |a LB1044.87 
082 0 |a 371.3344 
084 |a AL 40400  |q BVB  |2 rvk 
084 |a AP 15946  |q BVB  |2 rvk 
084 |a DW 4000  |q BVB  |2 rvk 
084 |a ST 670  |q BVB  |2 rvk 
084 |a DP 1960  |q BSZ  |2 rvk 
084 |a DP 2600  |q BSZ  |2 rvk 
084 |a EDU000000  |2 BISAC 
084 |a 1632  |2 VLBWG 
084 |a 54.87  |2 bkl 
084 |a 81.68  |2 bkl 
084 |a 81.91  |2 bkl 
084 |a 85.62  |2 bkl 
245 1 0 |a E-Learning  |b Einsatzkonzepte und Erfolgsfaktoren des Lernens mit interaktiven Medien  |c hrsg. von Ullrich Dittler 
250 |a 3., komplett überarb. und erw. Aufl., [elektronische Ressource] 
264 1 |a München  |b Oldenbourg Wiss.-Verl.  |c 2011 
300 |a Online-Ressource (PDF-Dateien: XII, 415 S.)  |b Ill., graph. Darst. 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Ergänzungspaket Naturwissenschaft, Mathematik, Informatik 11/2011 
490 0 |a Informatik 10-2012 
500 |a Unterschiede zwischen dem gedruckten Dokument und der elektronischen Ressource können nicht ausgeschlossen werden. 
501 |a CONTENTS; 1 E-Learning: Lernen, Wissen und Bildung auf dem Weg in die Postmedialität; 1.1 Ein kurzer geschichtlicher Rückblick; 1.2 Postmedialität; 1.3 Institutionalisiertes Lernen: Die Ausgangslage im 20. Jahrhundert; 1.4 Die 2. Phase des informellen Lernens oder Kommunikation und Lernen in derPostmedialität des 21. Jahrhunderts; 1.5 Bildungsinstitutionen in der Postmedialität; 1.6 Überfluss des Wissens - oder überflüssiges Wissen?; 1.7 … und die Folgen für die Phase der Postmedialität? Versuch eines Fazits; I E-Learning in der Hochschule. 
501 |a I.I Die Beiträge des Bereichs „E-Learning in der Hochschule"2 Lehr- und Lerntechnologie an der ETH Zürich; 2.1 E-Learning an der ETH; 2.2 Beispiele des E-Learning-Einsatzes an der ETH; 2.3 Erfahrungen und Ausblick; 3 E-Learning an der Universität Hamburg: Erfolgreiche Vergangenheitund ungewisse Zukunft; 3.1 Wie E-Learning an der Universität Hamburg Einzug hielt; 3.2 Netzwerk E-Learning-Büros; 3.3 Seminare ans Netz der Universität Hamburg; 3.4 Aussichten; 4 Blended Learning in der universitären Weiterbildung: Erfolgsfaktoreneines berufsbegleitenden Studienangebots der Donau-Universität Krems. 
501 |a 4.1 Einleitung4.2 Bildungspolitischer Rahmen; 4.3 Modularisierung und Einführung von Leistungspunkten; 4.4 Kompetenzorientierung, Learning Outcomes und Asessment; 4.5 Blended Learning-Arrangements; 4.6 Zielgruppenorientierung; 4.7 Qualitätsentwicklung durch Evaluierung; 4.8 Rollenverteilung im Blended Learning-Konzept; 4.9 Fazit; 5 issw4public.ch: Service Public für multimediale Lehr- und Lernressourcenin der Sportpraxis; 5.1 Einleitung; 5.2 „ISSW goes public"; 5.3 Zielgruppenspezifische Szenarien; 5.4 Webtechnologie, Funktionalität und Benutzerführung; 5.5 Nutzungszahlen. 
501 |a 5.6 Erfolgsfaktoren und Ausblick6 CASUS: Ein fallbasiertes Lernsystem; 6.1 Das didaktische Konzept; 6.2 Das technische Konzept; 6.3 Inhaltliche Aspekte; 6.4 Integration in das Curriculum; 6.5 Und wie geht es weiter?; 7 Führungsnachwuchs qualifizieren mit Blended Learning und WebQuests; 7.1 Hintergrund des Programms; 7.2 Didaktisches Design des Trainings; 7.3 Durchführung und Evaluation des Trainings; 7.4 Zusammenfassung; 8 Web 2.0 in der Hochschullehre; 8.1 Web 2.0; 8.2 Hochschullehre und Web 2.0; 8.3 Forschungsergebnisse zu Web 2.0 in der Hochschullehre. 
501 |a 8.4 Herausforderungen der Integration von Web 2.08.5 Fazit; 9 Elektronisches Prüfen und Evaluieren mit der Q[kju:]-Systemplattform; 9.1 Hintergrund; 9.2 Anforderungen an Prüfungen; 9.3 Die Q[kju:]-Administrationsplattform; 9.4 Durchführung der Prüfung; 9.5 Nachbearbeitung von Prüfungen; 9.6 Sicherheitsmechanismen; 9.7 Evaluation der Lehrveranstaltungen im Anschluss an Prüfungen; 9.8 Verhaltensänderungen durch die Einführung der Q[kju:]-Systemplattform; 9.9 Akzeptanz von elektronisch gestützten Prüfungen bei den Studierenden; 9.10 Ausblick; II E-Learning in der allgemeinen Erwachsenenbildung. 
501 |a II.I Die Beiträge des Bereichs „E-Learning in der allgemeinenErwachsenenbildung" 
520 |a Anhand zahlreicher konkreter Beispiele aus der Praxis zeigt dieses Buch die grundsätzlichen Einsatzszenarien und Erfolgsfaktoren des Lernens mit elektronischen Lernmedien auf: von Web Based Training (WBT) und Mobile Learning bis zu Social Learning im Web 2.0. Die Struktur des Buches orientiert sich dabei an den drei Einsatzfeldern für E-Learning: - E-Learning in der Hochschule an Beispielen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, - E-Learning in der allgemeinen Weiterbildung und - E-Learning in der betrieblichen Aus- und Weiterbildung mit Beispielen aus ganz unterschiedlichen Branchen: vo 
533 |a Online-Ausg.  |d 2011  |7 |2011|||||||||| 
538 |a Systemvoraussetzungen: Internet-Zugriff, Adobe Acrobat Reader. 
591 |a Metadaten: Oldenbourg_Verlag_20120208.xml (GBV) 
650 4 |a Informatik 
650 4 |a E-Learning 
650 4 |a Mathematik, Informatik 
689 0 0 |D s  |0 (DE-588)4225938-1  |0 (DE-627)104975318  |0 (DE-576)210310200  |a Computerunterstütztes Lernen  |2 gnd 
689 0 1 |D s  |0 (DE-588)4069377-6  |0 (DE-627)106103571  |0 (DE-576)209176628  |a Betriebliche Fortbildung  |2 gnd 
689 0 2 |D s  |0 (DE-588)4121465-1  |0 (DE-627)10576941X  |0 (DE-576)209543507  |a Personalentwicklung  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
700 1 |a Dittler, Ullrich  |d 1968-  |0 (DE-588)123490146  |0 (DE-627)082585253  |0 (DE-576)293730814 
776 1 |z 9783486705874  |c (Hardback)  |9 978-3-486-70587-4 
776 0 8 |i Druckausg.  |t E-Learning  |b 3., komplett überarb. und erw. Aufl.  |d München : Oldenbourg, 2011  |h XII, 415 S.  |w (DE-627)664888984  |w (DE-576)351399739  |z 3486705873  |z 9783486705874 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1524/9783486714432  |q text/html 
856 4 0 |u http://www.degruyter.com/search?f_0=isbnissn&q_0=9783486714432&searchTitles=true  |m De Gruyter  |n X  |q text/html 
856 4 0 |u http://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&db=nlabk&AN=758897  |3 Volltext 
856 4 0 |u http://gbv.eblib.com/patron/FullRecord.aspx?p=1345513  |3 Volltext 
856 4 0 |u https://ebookcentral.proquest.com/lib/gbv/detail.action?docID=1345513 
856 4 2 |u http://www.oldenbourg-verlag.de/coverzoom/9783486705874.jpg  |q image/tiff  |3 Cover 
856 4 2 |u http://d-nb.info/1013759095/04  |n DE-101  |q application/pdf  |v 2013-05-01  |3 Inhaltsverzeichnis 
912 |a H-ZDB-42-OBL 
912 |a H-ZDB-23-DGG 
912 |a H-ZDB-4-NLEBK 
912 |a H-ZDB-42-OIN 
912 |a H-ZDB-4-EBA 
912 |a H-ZDB-30-PQE 
912 |a H-ZDB-23-GSS 
912 |a H-ZDB-23-GBA 
912 |a H-ZDB-42-OIN  |b 2012 
912 |a H-GBV-deGruyter-alles 
912 |a H-GBV-deGruyter-PDA1ALL 
912 |a H-GBV-deGruyter-PDA3STM 
912 |a H-GBV-deGruyter-PDA5EBK 
912 |a H-GBV-deGruyter-PDA12STME 
912 |a H-GBV-deGruyter-PDA14ALL 
912 |a H-GBV-deGruyter-PDA15STM 
912 |a GBV_ILN_21 
912 |a SYSFLAG_1 
912 |a GBV_KXP 
912 |a GBV_ILN_23 
912 |a GBV_ILN_30 
912 |a GBV_ILN_60 
912 |a GBV_ILN_62 
912 |a GBV_ILN_65 
912 |a GBV_ILN_90 
912 |a GBV_ILN_95 
912 |a GBV_ILN_100 
912 |a GBV_ILN_110 
912 |a GBV_ILN_120 
912 |a GBV_ILN_122 
912 |a GBV_ILN_130 
912 |a GBV_ILN_140 
912 |a GBV_ILN_206 
912 |a GBV_ILN_264 
935 |h GBV  |i hybr 
936 r v |a AL 40400 
936 r v |a AP 15946 
936 r v |a DW 4000 
936 r v |a ST 670 
936 r v |a DP 1960 
936 r v |a DP 2600 
936 b k |a 54.87  |j Multimedia  |0 (DE-627)181570912 
936 b k |a 81.68  |j Computereinsatz in Unterricht und Ausbildung  |0 (DE-627)106414283 
936 b k |a 81.91  |j Betriebliche Berufsbildung  |0 (DE-627)18157148X 
936 b k |a 85.62  |j Personalwesen  |0 (DE-627)106423509 
951 |a BO 
980 |2 21  |1 01  |b 1368813054  |h ebook_2012_obl_informatik_10-2012  |k Freie Nutzung im Campusnetz der Universitaet und der Hochschulen im Lande Bremen  |x 0046  |y zza  |z 25-02-13 
980 |2 21  |1 02  |b 1850120560  |h ebook_2019_ebsco  |k Freie Nutzung im Campusnetz der Universität und der Hochschulen im Lande Bremen  |k <b><a href="http://elib.suub.uni-bremen.de/ebooks/ebsco.html" Target="_blank">Kann ich <font color="#ff0000">Drucken Speichern Kopieren?</font></a></b>  |x 0046  |y zza  |z 21-02-19 
980 |2 23  |1 01  |b 1299157939  |h olr-old  |k Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots  |x 0830  |y z  |z 19-03-12 
980 |2 30  |1 01  |b 1653503785  |d 2018 EB 73  |h ACQ  |k Campusweiter Zugriff. - Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots.  |l Kauf (De Gruyter PDA 2017)  |x 0104  |y z  |z 04-05-18 
980 |2 60  |1 01  |b 1717390250  |h Olr-dgg  |k Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots.  |k Nur für Angehörige der HSU: Volltextzugang von außerhalb des Campus mit Anmeldung über Shibboleth mit Ihrer Bibliothekskennung  |x 0705  |y z  |z 21-10-17 
980 |2 62  |1 01  |b 1297334175  |k Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Die Weitergabe an Dritte sowie systematisches Downloaden sind untersagt  |l Oldenbourg-E-Book  |x 0028  |y z  |z 02-03-12 
980 |2 65  |1 01  |b 183799336X  |d ebook  |h OLR-ZDB-23-GSS  |k Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots.  |x 0003  |y k3o  |z 02-01-19 
980 |2 90  |1 01  |b 1444575813  |h OLR-HILdegruyter  |k Campusweiter Zugriff. - Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots.  |l zsbb  |l hj2013  |x 3090  |y z  |z 09-11-13 
980 |2 95  |1 01  |b 1510414290  |h OLR-DEGRUYTER  |k Ausdruck und Kopien sind ausschließlich für den eigenen wissenschaftlichen Gebrauch gestattet  |x 3095  |y z1  |z 17-11-14 
980 |2 100  |1 01  |b 1363197118  |d eBook Oldenbourg IN  |h OLR-OLD  |k Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots  |x 3100  |y z  |z 05-02-13 
980 |2 110  |1 01  |b 1809271452  |h OLR-DEGRUYTER-EBS-2018  |k Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Die Weitergabe an Dritte sowie systematisches Downloaden sind untersagt.  |k Volltextzugriff nur für berechtigte Personen über das Campusnetz  |l GBV-deGruyter-PDA5EBK  |x 3110  |y z  |z 01-10-18 
980 |2 120  |1 01  |b 154364712X  |k Campusweiter Zugriff (Universität Oldenburg). - Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots.  |x 0715  |y z  |z 31-05-15 
980 |2 120  |1 02  |b 1752170903  |e n  |h alma  |x 0715  |y l02  |z 22-02-18 
980 |2 122  |1 01  |b 1651209545  |h OLR-deGruyter-EBS  |k Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots  |x 0897  |y z  |z 14-12-16 
980 |2 130  |1 01  |b 1417426071  |h OLR-OIN  |k Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots  |x 0700  |y z  |z 27-07-13 
980 |2 140  |1 01  |b 1651618453  |h OLR-deGruyter-EBS  |k Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots  |x 0839  |y z  |z 14-12-16 
980 |2 206  |1 01  |b 1556721234  |d Online-Ressource  |e g  |h OLR-EBL  |k Please send a request, if the ebook is not available!  |l E-Books (Schweitzer)  |x 3350  |y zh  |z 24-07-15 
980 |2 264  |1 01  |b 1652151397  |h OLR-deGruyter-EBS  |k Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots  |x 3264  |y z  |z 15-12-16 
981 |2 21  |1 01  |r http://dx.doi.org/10.1524/9783486714432 
981 |2 21  |1 02  |r http://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&AN=758897 
981 |2 23  |1 01  |y Oldenbourg EBook  |r http://dx.doi.org/10.1524/9783486714432 
981 |2 30  |1 01  |r http://dx.doi.org/10.1524/9783486714432 
981 |2 60  |1 01  |r http://dx.doi.org/10.1524/9783486714432 
981 |2 62  |1 01  |r http://dx.doi.org/10.1524/9783486714432 
981 |2 65  |1 01  |y Volltextzugang Campus  |r http://dx.doi.org/10.1524/9783486714432 
981 |2 90  |1 01  |r http://dx.doi.org/10.1524/9783486714432 
981 |2 95  |1 01  |r http://dx.doi.org/10.1524/9783486714432 
981 |2 100  |1 01  |r http://dx.doi.org/10.1524/9783486714432 
981 |2 100  |1 01  |y für Uniangehörige: Zugang weltweit  |r http://han.med.uni-magdeburg.de/han/OldenbourgeBooks/dx.doi.org/10.1524/9783486714432 
981 |2 110  |1 01  |r http://dx.doi.org/10.1524/9783486714432 
981 |2 120  |1 01  |r http://dx.doi.org/10.1524/9783486714432 
981 |2 120  |1 02  |r http://49gbv-uob-primo.hosted.exlibrisgroup.com/openurl/49GBV_UOB/UOB_services_page?u.ignore_date_coverage=true&rft.mms_id=991004236349703501 
981 |2 122  |1 01  |r http://dx.doi.org/10.1524/9783486714432 
981 |2 130  |1 01  |r http://dx.doi.org/10.1524/9783486714432 
981 |2 140  |1 01  |r http://dx.doi.org/10.1524/9783486714432 
981 |2 206  |1 01  |y Fulltext  |r https://thh-friedensau.idm.oclc.org/login?url=https://ebookcentral.proquest.com/lib/thhfriedensau/detail.action?docID=1345513 
981 |2 264  |1 01  |r http://dx.doi.org/10.1524/9783486714432 
983 |2 21  |1 00  |8 99  |a 92 
983 |2 30  |1 00  |8 00  |a ebooks 
983 |2 100  |1 00  |8 00  |a F/F 584 
983 |2 120  |1 00  |8 99  |a ww 
983 |2 120  |1 02  |8 00  |a ww 
984 |2 120  |1 01  |a 2590742X 
985 |2 23  |1 01  |a 2011-04539, 2011-04542, 2011-04543 2011-04546, 2011-04547 
985 |2 30  |1 01  |a 2018 EB 73 
985 |2 62  |1 01  |a ER.01602 
995 |2 21  |1 01  |a ebook_2012_obl_informatik_10-2012 
995 |2 21  |1 02  |a ebook_2019_ebsco 
995 |2 23  |1 01  |a olr-old 
995 |2 30  |1 01  |a ACQ 
995 |2 60  |1 01  |a Olr-dgg 
995 |2 65  |1 01  |a OLR-ZDB-23-GSS 
995 |2 90  |1 01  |a OLR-HILdegruyter 
995 |2 95  |1 01  |a OLR-DEGRUYTER 
995 |2 100  |1 01  |a OLR-OLD 
995 |2 110  |1 01  |a OLR-DEGRUYTER-EBS-2018 
995 |2 120  |1 02  |a alma 
995 |2 122  |1 01  |a OLR-deGruyter-EBS 
995 |2 130  |1 01  |a OLR-OIN 
995 |2 140  |1 01  |a OLR-deGruyter-EBS 
995 |2 206  |1 01  |a OLR-EBL 
995 |2 264  |1 01  |a OLR-deGruyter-EBS 
998 |2 23  |1 01  |0 2012.03.19