schliessen

Filtern

 

Bibliotheken

Zeitungsverlage im digitalen Wandel : aktuelle Entwicklungen auf dem deutschen Zeitungsmarkt / Bettina Schwarzer ... (Hrsg.)

PPN (Catalogue-ID): 73841381X
Personen: Schwarzer, Bettina [Hrsg]
Spitzer, Sarah
Format: Book Book
Enthält: Zeitungen auf der Suche nach digitalen GeschäftsmodellenHintergrundZeitungen als demokratische und ökonomische InstitutionenTreiber und Herausforderungen im Geschäft mit der ZeitungGeschäftsmodelleKlassische Geschäftsmodelle der ZeitungenDie Entwicklung der Zeitungs-GeschäftsmodelleDer Zerfall des herkömmlichen GeschäftsmodellsEntwicklung digitaler Geschäftsmodelle für ContentAusgewählte Modelle und AnsätzeEine ressourcen- und kompetenzorientierte DiskussionVom Content in die Interaktion der sozialen MedienFazit und AusblickLiteraturverzeichnisDie Zeitung in der Krise : oder doch nicht?EinführungDie Situation auf dem ZeitungsmarktHyperlokale Angebote in DeutschlandVon der Lokalzeitung zum hyperlokalen AngebotVerlagsunabhängige hyperlokale AngeboteVerlagsgebundene hyperlokale AngeboteWerbung auf hyperlokalen PlattformenFazitLiteraturverzeichnisDie Zeitung im Spannungsfeld zwischen traditionellem Wertebild und den Erwartungen im NetzTraditionelles Wertebild der Zeitung in DeutschlandEntwicklung der Tageszeitung im NetzStellenwert des InternetsZeitung im NetzErwartungshaltung an die Zeitungen im NetzNutzungsmotiveUnterhaltungsformenMultimediale UnterhaltungselementeAnforderungen an ZeitungsverlegerUmsetzungFallbeispiel : Vergleich einer Print- und Online-Berichterstattung der Stuttgarter ZeitungAufbauInhaltMultimediale ElementeFazitLiteratur- und QuellenverzeichnisSocial Media bei TageszeitungenÜberblickZielsetzung und zu untersuchende FragestellungenSocial MediaSoziale Netzwerke und TageszeitungenVorgehensweiseVorbereitung sowie Aufstellung der Kennzahlen und IndikatorenSystematisierung des Inhalts : Cluster und ClusterbeschreibungenDatenerhebung : die Auswertung der Facebook-PräsenzenDatenerhebung : die Auswertung der PrintmedienStatistische Auswertung und grafische Aufbereitung der ErgebnisseErgebnisseWelchen inhaltlichen Fokus haben die Facebook-Auftritte der Tageszeitungen und inwieweit unterscheidet sich dieser von der Printausgabe?Mit welchen Präsentationsmedien werden die Inhalte dargestellt?Welche Medieninhalte sind für die Nutzer von besonderem Interesse?Wohin werden Inhalte verlinkt? (Website der Tageszeitung, externe Website, Social Media Präsenzen wie Weblogs)Fazit und DiskussionsgrundlageLiteraturverzeichnisTablet-PC : das neue Papier für die Tageszeitung?Keine Symbiose? : die Zeitung und das InternetDas Internet wird mobil : und die Zeitung?Tablet-PC : ein neues Medium für ein neues Marktsegment?Paid Content : doch ein funktionierendes Erlösmodell?News-Apps : Publizieren auf Tablet-PCsReflexionLiteraturverzeichnisDer Erlösmix digitaler Zeitungsverlage : Chancen und Herausforderungen der Monetarisierung am Beispiel von Zeit OnlineEinführungDas klassische Erlösmodell : die Vermarktung von ReichweiteDisplay-Advertising : Werbeflächen in redaktionellen UmfeldernRubrikenmärkte : Online-Vermarktung von "Kleinanzeigen"Unterstützung weiterer GeschäftsmodellePaid Content : E-Publishing mit steigenden VertriebserlösenDie digitale Zeit : Bündelung von geschlossenen ProduktenPaywall : Website-Content gegen GeldWeitere ErlösmodelleHerausforderung : Beschleunigung der MedientransformationAutorenverzeichnisMareike BirkhahnMarco JakobTanja KehrerHolger NohrBettina SchwarzerEnrique TarragonaKai Erik Trost.
Language: German
Published: Baden-Baden, Nomos, 2013
Edition: 1. Aufl.
Series: Online-Medien-Management (2)
Basisklassifikation: 05.33
05.38
RVK:

AP 24550: Allgemeines -- Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign -- Zeitungswissenschaft -- Zeitungstypologie -- Elektronische Ausgaben (z. B. Online-Ausgaben, CD-ROM-Ausgaben)

AP 23950: Allgemeines -- Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign -- Zeitungswissenschaft -- Theorie und Methodik -- Zukunftsentwicklung

AP 28660: Allgemeines -- Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign -- Zeitungswissenschaft -- Verlag, Vertrieb -- Vertrieb von Online-Ausgaben

AP 28640: Allgemeines -- Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign -- Zeitungswissenschaft -- Verlag, Vertrieb -- Vertrieb, Auflage, Erscheinungsweise

Subjects:

Zeitung / Markt / Elektronische Publikation / Digitale Medien / Internet / Social Web / Presseverlag / Geschäftsmodell / Deutschland

Deutschland / Zeitungsmarkt / Strukturwandel / Zeitungsverlag / Geschäftsmodell / Wertwandel

Formangabe: Aufsatzsammlung
Notes: Literatur- und URL-Angaben.
Physical Description: 146 S, Ill., graph. Darst., Kt.
Link: Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
ISBN: 3-8487-0319-X
978-3-8487-0319-7

Similar Items

Vorhandene Hefte/Bände

more (+)

Informationen zur Verfügbarkeit werden geladen

Staff View
LEADER 15419cam a2202845 4500
001 73841381X
003 DE-627
005 20190519032650.0
007 tu
008 130314s2013 xx ||||| 00| ||ger c
010 |a  2013482409 
015 |a 13,N11  |2 dnb 
016 7 |a 1031929444  |2 DE-101 
020 |a 384870319X  |c Pb. : EUR 24.00 (DE)  |9 3-8487-0319-X 
020 |a 9783848703197  |c Pb. : EUR 24.00 (DE), EUR 24.70 (AT), sfr 36.50 (freier Pr.)  |9 978-3-8487-0319-7 
024 3 |a 9783848703197 
035 |a (DE-627)73841381X 
035 |a (DE-576)380677369 
035 |a (DE-599)DNB1031929444 
035 |a (OCoLC)852126159 
035 |a (OCoLC)843416525 
035 |a (DE-101)1031929444 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-BW 
050 0 |a PN5209 
082 0 |a 073  |q LOC  |2 23 
082 0 |a 338.4707057220943 
082 0 4 |a 330  |a 650  |a 070  |q DNB 
082 0 4 |a 300 
084 |a 3,5  |2 ssgn 
084 |a AP 24550  |2 rvk 
084 |a AP 23950  |q BVB  |2 rvk 
084 |a AP 28660  |2 rvk 
084 |a AP 28640  |q BVB  |2 rvk 
084 |a 05.33  |2 bkl 
084 |a 05.38  |2 bkl 
245 1 0 |a Zeitungsverlage im digitalen Wandel  |b aktuelle Entwicklungen auf dem deutschen Zeitungsmarkt  |c Bettina Schwarzer ... (Hrsg.) 
250 |a 1. Aufl. 
263 |a Erscheint: 28. März 2013 
264 1 |a Baden-Baden  |b Nomos  |c 2013 
300 |a 146 S.  |b Ill., graph. Darst., Kt. 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Online-Medien-Management  |v 2 
500 |a Literatur- und URL-Angaben. 
501 |a Zeitungen auf der Suche nach digitalen GeschäftsmodellenHintergrundZeitungen als demokratische und ökonomische InstitutionenTreiber und Herausforderungen im Geschäft mit der ZeitungGeschäftsmodelleKlassische Geschäftsmodelle der ZeitungenDie Entwicklung der Zeitungs-GeschäftsmodelleDer Zerfall des herkömmlichen GeschäftsmodellsEntwicklung digitaler Geschäftsmodelle für ContentAusgewählte Modelle und AnsätzeEine ressourcen- und kompetenzorientierte DiskussionVom Content in die Interaktion der sozialen MedienFazit und AusblickLiteraturverzeichnisDie Zeitung in der Krise : oder doch nicht?EinführungDie Situation auf dem ZeitungsmarktHyperlokale Angebote in DeutschlandVon der Lokalzeitung zum hyperlokalen AngebotVerlagsunabhängige hyperlokale AngeboteVerlagsgebundene hyperlokale AngeboteWerbung auf hyperlokalen PlattformenFazitLiteraturverzeichnisDie Zeitung im Spannungsfeld zwischen traditionellem Wertebild und den Erwartungen im NetzTraditionelles Wertebild der Zeitung in DeutschlandEntwicklung der Tageszeitung im NetzStellenwert des InternetsZeitung im NetzErwartungshaltung an die Zeitungen im NetzNutzungsmotiveUnterhaltungsformenMultimediale UnterhaltungselementeAnforderungen an ZeitungsverlegerUmsetzungFallbeispiel : Vergleich einer Print- und Online-Berichterstattung der Stuttgarter ZeitungAufbauInhaltMultimediale ElementeFazitLiteratur- und QuellenverzeichnisSocial Media bei TageszeitungenÜberblickZielsetzung und zu untersuchende FragestellungenSocial MediaSoziale Netzwerke und TageszeitungenVorgehensweiseVorbereitung sowie Aufstellung der Kennzahlen und IndikatorenSystematisierung des Inhalts : Cluster und ClusterbeschreibungenDatenerhebung : die Auswertung der Facebook-PräsenzenDatenerhebung : die Auswertung der PrintmedienStatistische Auswertung und grafische Aufbereitung der ErgebnisseErgebnisseWelchen inhaltlichen Fokus haben die Facebook-Auftritte der Tageszeitungen und inwieweit unterscheidet sich dieser von der Printausgabe?Mit welchen Präsentationsmedien werden die Inhalte dargestellt?Welche Medieninhalte sind für die Nutzer von besonderem Interesse?Wohin werden Inhalte verlinkt? (Website der Tageszeitung, externe Website, Social Media Präsenzen wie Weblogs)Fazit und DiskussionsgrundlageLiteraturverzeichnisTablet-PC : das neue Papier für die Tageszeitung?Keine Symbiose? : die Zeitung und das InternetDas Internet wird mobil : und die Zeitung?Tablet-PC : ein neues Medium für ein neues Marktsegment?Paid Content : doch ein funktionierendes Erlösmodell?News-Apps : Publizieren auf Tablet-PCsReflexionLiteraturverzeichnisDer Erlösmix digitaler Zeitungsverlage : Chancen und Herausforderungen der Monetarisierung am Beispiel von Zeit OnlineEinführungDas klassische Erlösmodell : die Vermarktung von ReichweiteDisplay-Advertising : Werbeflächen in redaktionellen UmfeldernRubrikenmärkte : Online-Vermarktung von "Kleinanzeigen"Unterstützung weiterer GeschäftsmodellePaid Content : E-Publishing mit steigenden VertriebserlösenDie digitale Zeit : Bündelung von geschlossenen ProduktenPaywall : Website-Content gegen GeldWeitere ErlösmodelleHerausforderung : Beschleunigung der MedientransformationAutorenverzeichnisMareike BirkhahnMarco JakobTanja KehrerHolger NohrBettina SchwarzerEnrique TarragonaKai Erik Trost. 
591 |a 5090: FROGFH/srü ; IMD-Felder und 1131 maschinell ergänzt (SWB) 
650 7 |8 1.1\x  |a Zeitung  |0 (DE-627)09140214X  |0 (DE-STW)13670-4  |2 stw 
650 7 |8 1.2\x  |a Markt  |0 (DE-627)091376343  |0 (DE-STW)10012-1  |2 stw 
650 7 |8 1.3\x  |a Elektronische Publikation  |0 (DE-627)091356822  |0 (DE-STW)18110-3  |2 stw 
650 7 |8 1.4\x  |a Digitale Medien  |0 (DE-627)671702815  |0 (DE-STW)29322-5  |2 stw 
650 7 |8 1.5\x  |a Internet  |0 (DE-627)091368790  |0 (DE-STW)18659-2  |2 stw 
650 7 |8 1.6\x  |a Social Web  |0 (DE-627)550010556  |0 (DE-STW)29182-2  |2 stw 
650 7 |8 1.7\x  |a Presseverlag  |0 (DE-627)091384133  |0 (DE-STW)18449-6  |2 stw 
650 7 |8 1.8\x  |a Geschäftsmodell  |0 (DE-627)091363071  |0 (DE-STW)20468-1  |2 stw 
650 7 |8 1.9\x  |a Deutschland  |0 (DE-627)091354749  |0 (DE-STW)18012-3  |2 stw 
655 7 |a Aufsatzsammlung  |0 (DE-588)4143413-4  |0 (DE-627)105605727  |0 (DE-576)209726091  |2 gnd-content 
689 0 0 |D g  |0 (DE-588)4011882-4  |0 (DE-627)104704861  |0 (DE-576)208896155  |a Deutschland  |2 gnd 
689 0 1 |D s  |0 (DE-588)4067516-6  |0 (DE-627)106108824  |0 (DE-576)209170034  |a Zeitungsmarkt  |2 gnd 
689 0 2 |D s  |0 (DE-588)4058136-6  |0 (DE-627)104814284  |0 (DE-576)209125047  |a Strukturwandel  |2 gnd 
689 0 3 |D s  |0 (DE-588)4128151-2  |0 (DE-627)105719447  |0 (DE-576)209599669  |a Zeitungsverlag  |2 gnd 
689 0 4 |D s  |0 (DE-588)7737985-8  |0 (DE-627)654339872  |0 (DE-576)338471235  |a Geschäftsmodell  |2 gnd 
689 0 5 |D s  |0 (DE-588)4117636-4  |0 (DE-627)104696656  |0 (DE-576)209511648  |a Wertwandel  |2 gnd 
689 0 |5 DE-101 
700 1 |a Schwarzer, Bettina  |e hrsg  |0 (DE-588)171266919  |0 (DE-627)061450200  |0 (DE-576)17191502X  |4 edt 
700 1 |a Spitzer, Sarah 
776 0 8 |i Online-Ausg.  |a Schwarzer, Bettina  |t Zeitungsverlage im digitalen Wandel  |b 1. Auflage 2013 (Online-Ausg.)  |d Baden-Baden : Nomos Verlag, 2013  |h Online-Ressource (1 online resource)  |w (DE-627)1653056509  |w (DE-576)396630901  |z 9783845246871 
776 0 8 |i Online-Ausg.:  |t Zeitungsverlage im digitalen Wandel  |b 1. Auflage  |d Bade-Baden : Nomos Verlagsgesellschaft, 2013  |h 1 Online-Ressource (1 online resource (147 p.))  |w (DE-627)1657892999  |w (DE-576)475456920  |z 9783845246871 
830 0 |a Online-Medien-Management  |v 2  |9 200  |w (DE-627)67180622X  |w (DE-576)352542470  |w (DE-600)2636171-1 
856 4 2 |u http://www.gbv.de/dms/zbw/73841381X.pdf  |m DE-601  |n DE-206  |q pdf/application  |v 2013-04-15  |y Inhaltsverzeichnis  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |u http://d-nb.info/1031929444/04  |m B:DE-101  |q application/pdf  |3 Inhaltsverzeichnis 
912 |a GBV_ILN_20 
912 |a SYSFLAG_1 
912 |a GBV_KXP 
912 |a GBV_ILN_21 
912 |a GBV_ILN_22 
912 |a GBV_ILN_22_i26103 
912 |a GBV_ILN_26 
912 |a GBV_ILN_31 
912 |a GBV_ILN_34 
912 |a GBV_ILN_39 
912 |a GBV_ILN_40 
912 |a GBV_ILN_63 
912 |a GBV_ILN_69 
912 |a GBV_ILN_77 
912 |a GBV_ILN_92 
912 |a GBV_ILN_121 
912 |a GBV_ILN_132 
912 |a GBV_ILN_140 
912 |a GBV_ILN_147 
912 |a GBV_ILN_164 
912 |a GBV_ILN_285 
912 |a GBV_ILN_293 
912 |a GBV_ILN_640 
912 |a GBV_ILN_808 
912 |a GBV_ILN_2006 
912 |a GBV_ILN_2007 
912 |a GBV_ILN_2008 
912 |a GBV_ILN_2010 
912 |a GBV_ILN_2018 
912 |a GBV_ILN_2055 
912 |a GBV_ILN_2057 
912 |a GBV_ILN_2065 
912 |a GBV_ILN_2068 
912 |a GBV_ILN_2106 
912 |a GBV_ILN_2118 
912 |a GBV_ILN_2129 
912 |a GBV_ILN_2143 
912 |a GBV_ILN_2482 
935 |i Blocktest 
936 r v |a AP 24550  |b Elektronische Ausgaben (z. B. Online-Ausgaben, CD-ROM-Ausgaben)  |k Allgemeines  |k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign  |k Zeitungswissenschaft  |k Zeitungstypologie  |k Elektronische Ausgaben (z. B. Online-Ausgaben, CD-ROM-Ausgaben)  |0 (DE-627)127148353X  |0 (DE-625)rvk/7114:  |0 (DE-576)20148353X 
936 r v |a AP 23950 
936 r v |a AP 28660  |b Vertrieb von Online-Ausgaben  |k Allgemeines  |k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign  |k Zeitungswissenschaft  |k Verlag, Vertrieb  |k Vertrieb von Online-Ausgaben  |0 (DE-627)1270687190  |0 (DE-625)rvk/7254:  |0 (DE-576)200687190 
936 r v |a AP 28640 
936 b k |a 05.33  |j Pressewesen  |0 (DE-627)10641514X 
936 b k |a 05.38  |j Neue elektronische Medien  |x Kommunikationswissenschaft  |0 (DE-627)106419579 
951 |a BO 
980 |2 20  |1 01  |b 1390949567  |f LS3  |d PK P 512  |d 2928-0937  |x 0084  |y k  |z 09-07-13 
980 |2 21  |1 01  |b 1391347811  |f TB Technik  |d s 40/7092  |e c  |x 0046  |y znt  |z 24-05-13 
980 |2 22  |1 01  |b 1377226573  |f SUB-SB  |d A 2013/3064  |e u  |x 0018  |y zu  |z 19-04-13 
980 |2 22  |1 02  |b 1394118902  |f 18/261  |d QR 740 S411 75018  |e i  |h FWSBWL  |x 0018  |y zi26103  |z 03-06-13 
980 |2 26  |1 01  |b 1371933995  |f K:  |d B 385302  |e u  |x 0206  |y z1k  |z 05-04-13 
980 |2 31  |1 01  |b 1445093294  |f J 161  |d KMW:CM:3000:Schwa::2013  |e d  |x 0027  |y z  |z 12-11-13 
980 |2 34  |1 01  |b 1627436138  |f 18/285  |d Kom 360 051  |e c  |l HMS  |l nelbim  |x 3551  |y zi005  |z 28-07-16 
980 |2 39  |1 01  |b 1392278015  |f LS  |d AP 23950 S411  |e b  |x 0547  |y zet1  |z 10-09-13 
980 |2 40  |1 01  |b 1428812032  |f LS1  |d BBA 130 = 2013 A 14096  |e u  |d 2013 A 14096  |x 0007  |y ksn  |z 29-01-14 
980 |2 63  |1 01  |b 140572921X  |f A2  |d Lb 4650/5  |e d  |d 261 069  |x 3401  |y zf  |z 15-08-13 
980 |2 69  |1 01  |b 1546344659  |f BB 310  |d 310/AP 23950 S411  |e u  |l ACQ  |l UB 610 A  |x 0009  |y z  |z 02-07-15 
980 |2 77  |1 01  |b 1428339493  |d 2013.362  |e u  |x 3077  |y z  |z 15-08-13 
980 |2 92  |1 01  |b 1445751178  |f FREI  |d 49 A 2636  |e u  |d 05.33  |x 0033  |y z  |z 13-01-14 
980 |2 121  |1 01  |b 1434228282  |d 13-5025  |e u  |h alma  |x 0045  |y z  |z 24-09-13 
980 |2 132  |1 01  |b 139137164X  |f L  |d ALT-G 65  |e u  |x 0959/4  |y kl  |z 24-05-13 
980 |2 132  |1 02  |b 145264487X  |f L  |d ALT-G 65+1  |e u  |x 0959/4  |y kl  |z 14-01-14 
980 |2 132  |1 03  |b 145264585X  |f L  |d ALT-G 65+2  |e u  |x 0959/4  |y kl  |z 14-01-14 
980 |2 140  |1 01  |b 139065284X  |d ASA 056  |e u  |x 0839  |y z  |z 17-05-13 
980 |2 140  |1 02  |b 1514649640  |d ASA 056a  |e u  |l Verlust 2015-10-27 ; Buchersatz durch 1:1, lü 5-11-15  |x 0839  |y z  |z 16-12-14 
980 |2 147  |1 01  |b 1477161198  |d AP 28660 S411  |e u  |x 3528  |y z  |z 10-06-14 
980 |2 164  |1 04  |b 1469153068  |f SZ  |d KM Tw 023  |e u  |x 0916  |y zs  |z 14-05-14 
980 |2 285  |1 01  |b 1411425588  |f 3000  |d QR 740 ZEI  |e u  |x 0517  |y z  |z 04-07-13 
980 |2 293  |1 01  |b 1390991261  |f KSF/HMT  |d Meb 2.5-163  |e c  |x 3293  |y zh  |z 28-05-13 
980 |2 640  |1 01  |b 1383253447  |f Magazin  |d 2013/264  |e u  |l acq  |x 0205  |y z  |z 30-05-13 
980 |2 808  |1 01  |b 1843267322  |f I  |d MF15/Zeit2  |e u  |x 4808/0003  |y ni  |z 24-05-13 
980 |2 2006  |1 01  |b 3084932905  |x 20301  |y l01  |z 17-09-13 
980 |2 2007  |1 01  |b 3084932980  |x 20302  |y l01  |z 28-01-14 
980 |2 2008  |1 01  |b 3084933073  |d 63/4301  |l BP  |x 20303  |y l01  |z 03-04-13 
980 |2 2010  |1 01  |b 3084933138  |l CBBR  |x 20355  |y l01  |z 21-06-13 
980 |2 2018  |1 01  |b 3084933200  |x 20729  |y l01  |z 16-04-13 
980 |2 2055  |1 01  |b 3084933316  |d 070. ZEI  |x 21500  |y l01  |z 10-05-13 
980 |2 2057  |1 01  |b 3084933413  |x 20832  |y l01  |z 24-04-13 
980 |2 2065  |1 01  |b 3084933480  |d Kmh  |e e  |x 20840  |y l01  |z 23-05-13 
980 |2 2068  |1 01  |b 3084933596  |x 21562  |y l01  |z 13-02-14 
980 |2 2106  |1 01  |b 3084933669  |d WBk 136  |x 20864  |y l01  |z 29-05-13 
980 |2 2118  |1 01  |b 3084933731  |d DIM D 8000.6  |x 20877  |y l01  |z 13-10-16 
980 |2 2129  |1 01  |b 3084933804  |d AP 24550 010 2013  |x 20889  |y l01  |z 31-05-13 
980 |2 2143  |1 01  |b 308493388X  |d MG 238  |x 20894  |y l01  |z 07-11-13 
980 |2 2482  |1 01  |b 3084933944  |d CI-BuM-Sc2013  |e p  |x 21786  |y l01  |z 24-11-14 
982 |2 808  |1 00  |8 00  |a Deutschland 
982 |2 808  |1 00  |8 00  |a Zeitungsverlag 
982 |2 808  |1 00  |8 00  |a Zeitungsmarkt 
982 |2 808  |1 00  |8 00  |a Strukturwandel 
982 |2 808  |1 00  |8 00  |a Geschäftsmodell 
982 |2 808  |1 00  |8 00  |a Soziale Software 
982 |2 808  |1 00  |8 00  |a Social media 
983 |2 21  |1 00  |8 00  |a s 40 
983 |2 22  |1 02  |8 00  |a QR 740 
983 |2 22  |1 02  |8 01  |a QR 760 
983 |2 31  |1 00  |8 00  |a KMW:CM:3000 
983 |2 39  |1 00  |8 00  |a AP 23950 
983 |2 39  |1 00  |8 01  |a AP 28660 
983 |2 40  |1 00  |8 00  |0 (DE-601)621705888  |a BBA 120  |b Regionale Darstellungen {Presse} 
983 |2 40  |1 00  |8 01  |0 (DE-601)621705896  |a BBA 130  |b Organisation, Wirtschaft und Technik der Presse 
983 |2 63  |1 00  |8 00  |a Lb 4650 
983 |2 69  |1 00  |8 00  |a AP 23950 
983 |2 77  |1 00  |8 00  |a 11 
983 |2 132  |1 01  |8 00  |a ALT-G 
983 |2 132  |1 01  |8 01  |a ALV-C 
983 |2 132  |1 01  |8 02  |a ALV-J 
983 |2 132  |1 02  |8 00  |a ALT-G 
983 |2 132  |1 02  |8 01  |a ALV-C 
983 |2 132  |1 02  |8 02  |a ALV-J 
983 |2 132  |1 03  |8 00  |a ALT-G 
983 |2 132  |1 03  |8 01  |a ALV-C 
983 |2 132  |1 03  |8 02  |a ALV-J 
983 |2 285  |1 00  |8 00  |a QR 740 
983 |2 285  |1 00  |8 00  |a QR 760 
983 |2 285  |1 00  |8 00  |a AP 23950 
983 |2 285  |1 00  |8 00  |a AP 28660 
983 |2 293  |1 00  |8 00  |0 (DE-601)333963733  |a Meb 2.5  |b Zeitung 
983 |2 808  |1 00  |8 00  |a MF15 
983 |2 808  |1 00  |8 00  |a MF20 
983 |2 2057  |1 01  |8 00  |0 (DE-601)1295931311  |a DK 655.41 rot 
983 |2 2057  |1 01  |8 01  |0 (DE-601)1296801179  |a DK 655.413:07(09) 
983 |2 2057  |1 01  |8 02  |0 (DE-601)135469239X  |a DK 070.4:681.3 
984 |2 20  |1 01  |a 84$029280937 
984 |2 21  |1 01  |a 46B$003637298 
984 |2 22  |1 01  |a 943133324 
984 |2 22  |1 02  |a 107251929 
984 |2 31  |1 01  |a 27$028980921 
984 |2 34  |1 01  |a GE039662 
984 |2 39  |1 01  |a 547$014836017 
984 |2 40  |1 01  |a 7$232228825 
984 |2 63  |1 01  |a WIM2$005194660 
984 |2 69  |1 01  |a 9$10434976 
984 |2 77  |1 01  |a HV14$068208X 
984 |2 92  |1 01  |a 33$002608707 
984 |2 121  |1 01  |a 45$22404006 
984 |2 132  |1 01  |a 959$3035107 
984 |2 132  |1 02  |a 959$3035123 
984 |2 132  |1 03  |a 959$3035115 
984 |2 140  |1 01  |a 839$1041541 
984 |2 140  |1 02  |a 839$1092723 
984 |2 147  |1 01  |a FL3$03260054 
984 |2 285  |1 01  |a 13010285 
984 |2 293  |1 01  |a 996$00798983 
984 |2 640  |1 01  |a 205000877090 
984 |2 808  |1 01  |a 00212736 
985 |2 21  |1 01  |a 127092 
985 |2 22  |1 02  |a 2013/01561 
985 |2 31  |1 01  |a U515012 
985 |2 34  |1 01  |a 6572 
985 |2 39  |1 01  |a 2013013215 
985 |2 69  |1 01  |a 2015.4257 
985 |2 77  |1 01  |a 2013.362 
985 |2 132  |1 01  |a 002032 
985 |2 132  |1 02  |a 002034 
985 |2 132  |1 03  |a 002033 
985 |2 140  |1 01  |a 13.700 
985 |2 140  |1 02  |a 14.1797 
985 |2 147  |1 01  |a 14.2943 
985 |2 285  |1 01  |a 13010285 
985 |2 293  |1 01  |a j13/0204 
985 |2 640  |1 01  |a 13,0542 
985 |2 808  |1 01  |a 13/13672 
985 |2 2482  |1 01  |a 2013/9912 
995 |2 22  |1 02  |a FWSBWL 
995 |2 121  |1 01  |a alma 
998 |2 31  |1 01  |a KMW 201412 
998 |2 40  |1 01  |0 2014-01