schliessen

Filtern

 

Bibliotheken

Elektronische Dienstemärkte : Modelle und Mechanismen des Electronic Commerce / von Michael Merz

Das Internet wird heute nicht mehr nur für die Verbreitung von Online-Informationen genutzt, sondern auch als Medium zur Abwicklung von Geschäftsprozessen. Die Unterstützung derartiger Handelstransaktionen in ihren unterschiedlichsten Facetten wird heute unter dem Begriff "Electronic Commerce" zusam... Full description

PPN (Catalogue-ID): 748927328
Personen: Merz, Michael
Format: eBook eBook
Language: German
Published: Berlin, Springer, 1999
Basisklassifikation: 54.32
83.60
85.20
85.40
Physical Description: Online-Ressource (XIII, 396S. 99 Abb), digital.
Link: Inhaltstext
ISBN: 978-3-642-59842-5

Similar Items

Vorhandene Hefte/Bände

more (+)

Informationen zur Verfügbarkeit werden geladen

Staff View
LEADER 04910cam a22007332 4500
001 748927328
003 DE-627
005 20190310020430.0
007 cr uuu---uuuuu
008 130610s1999 xx |||||o 00| ||ger c
020 |a 9783642598425  |9 978-3-642-59842-5 
024 7 |a 10.1007/978-3-642-59842-5  |2 doi 
035 |a (DE-627)748927328 
035 |a (DE-599)GBV748927328 
035 |a (ZBM)0926.68158 
035 |a (DE-He213)978-3-642-59842-5 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE 
050 0 |a QA76.758 
082 0 |a 005.1  |2 23 
084 |a *68U99  |2 MSC 
084 |a 68-01  |2 MSC 
084 |a 54.32  |2 bkl 
084 |a 83.60  |2 bkl 
084 |a 85.20  |2 bkl 
084 |a 85.40  |2 bkl 
100 1 |a Merz, Michael 
245 1 0 |a Elektronische Dienstemärkte  |b Modelle und Mechanismen des Electronic Commerce  |c von Michael Merz 
264 1 |a Berlin  |a Heidelberg  |b Springer  |c 1999 
300 |a Online-Ressource (XIII, 396S. 99 Abb)  |b digital 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
520 |a Das Internet wird heute nicht mehr nur für die Verbreitung von Online-Informationen genutzt, sondern auch als Medium zur Abwicklung von Geschäftsprozessen. Die Unterstützung derartiger Handelstransaktionen in ihren unterschiedlichsten Facetten wird heute unter dem Begriff "Electronic Commerce" zusammengefaßt. Dieses Buch ist insbesondere der Fragestellung gewidmet, wie eine Softwareplattform gestaltet sein sollte, die Anforderungen von Nachfragern und Anbietern z.B. kommerzieller Softwarekomponenten effizient unterstützt. Hierbei leitet sich der Softwareentwurf unmittelbar aus der mikroökonomischen Marktdefinition ab. Insbesondere Fragen der Transaktionskostenreduktion und der Innovationsfähigkeit der Marktsoftware führen zum Modell eines Elektronischen Dienstemarktes. Bestehende Realisierungsverfahren zur Kooperation in verteilten Systemen werden hinsichtlich ihrer Vereinbarkeit mit diesem Dienstemarkt evaluiert. Dort, wo sie der Idee des Dienstemarktes nur bedingt gerecht werden, entwickelt der Autor neue Verfahren, deren Integration bei der anschließenden softwaretechnischen Realisierung aufgezeigt wird. Die in diesem Buch diskutierten Unterstützungsmechanismen für Geschäftstransaktionen im Internet fließen aktuell in europäische Forschungsprojekte und darüber hinaus in die internationale CORBA-Standardisierung (Common Object Request Broker Architecture) ein 
533 |f Springer eBook Collection. Computer Science and Engineering 
776 1 |z 9783540635185  |9 978-3-540-63518-5 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe  |a Merz, Michael, 1972 -   |t Elektronische Dienstemärkte  |d Berlin : Springer, 1999  |h XIII, 393 S.  |w (DE-627)236477277  |w (DE-576)072135662  |z 3540635181 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-59842-5  |z Lizenzpflichtig  |3 Volltext 
856 4 2 |u http://zbmath.org/?q=an:0926.68158  |m DE-601  |n ZBM  |q pdf/application  |v 2014-03-10  |y Zentralblatt MATH  |3 Inhaltstext 
912 |a ZDB-2-STI  |b 1999 
912 |a ZDB-2-BAD 
912 |a GBV_ILN_20 
912 |a SYSFLAG_1 
912 |a GBV_KXP 
912 |a SSG-OPC-MAT 
912 |a ZDB-2-STI  |b 1999 
912 |a ZDB-2-BAD 
912 |a GBV_ILN_60 
912 |a ZDB-2-STI  |b 1999 
912 |a ZDB-2-BAD 
912 |a GBV_ILN_70 
936 b k |a 54.32  |j Rechnerkommunikation  |0 (DE-627)10640623X 
936 b k |a 83.60  |j Wirtschaftssektoren: Allgemeines  |0 (DE-627)106416375 
936 b k |a 85.20  |j Betriebliche Information und Kommunikation  |0 (DE-627)106414704 
936 b k |a 85.40  |j Marketing  |0 (DE-627)106420143 
951 |a BO 
980 |2 20  |1 01  |b 1654769037  |k Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots.  |x 0084  |y z  |z 22-12-16 
980 |2 60  |1 01  |b 151565611X  |h SpringerLink  |k Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots.  |k Nur für Angehörige der HSU: Volltextzugang von außerhalb des Campus mit Anmeldung über Shibboleth mit Ihrer Bibliothekskennung  |x 0705  |y z  |z 03-01-15 
980 |2 70  |1 01  |b 1454325143  |h OLR-SBADE  |k Campusweiter Zugriff (Universität Hannover). - Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots.  |x 0089  |y z  |z 25-01-14 
981 |2 20  |1 01  |r http://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-59842-5 
981 |2 70  |1 01  |r http://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-59842-5 
983 |2 70  |1 00  |8 50  |a oek 6479 
995 |2 60  |1 01  |a SpringerLink 
995 |2 70  |1 01  |a OLR-SBADE