schliessen

Filtern

 

Bibliotheken

Das Tourette-Syndrom im sprachheilpädagogischen Kontext : ein Überblick für Lehrer, Erzieher und Eltern / Susann Sulzbach

Das Tourette-Syndrom ist für die Betroffenen mehr als eine Herausforderung. Gleiches gilt für das Umfeld. Auch im schulischen Kontext sind den Besonderheiten des Syndroms Rechnung zu tragen. Mit diesem Buch soll Lehrern, Erziehern, Eltern und Interessierten ein Überblick zu Symptomen, Begleiterschei... Full description

PPN (Catalogue-ID): 816495793
Personen: Sulzbach, Susann
Format: eBook eBook
Language: German
Published: Hamburg, Disserta-Verl., 2015
Basisklassifikation: 80.31
Physical Description: Online-Ressource (128 S.), Ill., graph. Darst.
ISBN: 978-3-95425-892-5

Similar Items

Vorhandene Hefte/Bände

more (+)

Informationen zur Verfügbarkeit werden geladen

Staff View
LEADER 02410cam a2200385 4500
001 816495793
003 DE-627
005 20180324181716.0
007 cr uuu---uuuuu
008 150126s2015 xx |||||o 00| ||ger c
020 |a 9783954258925  |9 978-3-95425-892-5 
035 |a (DE-627)816495793 
035 |a (DE-599)GBV816495793 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-HH 
084 |a 80.31  |2 bkl 
100 1 |a Sulzbach, Susann 
245 1 4 |a Das Tourette-Syndrom im sprachheilpädagogischen Kontext  |b ein Überblick für Lehrer, Erzieher und Eltern  |c Susann Sulzbach 
264 1 |a Hamburg  |b Disserta-Verl.  |c 2015 
300 |a Online-Ressource (128 S.)  |b Ill., graph. Darst. 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
520 |a Das Tourette-Syndrom ist für die Betroffenen mehr als eine Herausforderung. Gleiches gilt für das Umfeld. Auch im schulischen Kontext sind den Besonderheiten des Syndroms Rechnung zu tragen. Mit diesem Buch soll Lehrern, Erziehern, Eltern und Interessierten ein Überblick zu Symptomen, Begleiterscheinungen und Ursachen gegeben werden. Besonderes Augenmerk wird auf die sprachlichen Aspekte der Erkrankung gerichtet. Darüber hinaus werden diagnostische Ansätze und Behandlungsmöglichkeiten kurz umrissen. Einen Schwerpunkt bildet die Betrachtung und möglicher Interventionen betroffener Kinder im Schulalltag. Ein Fallbeispiel gibt einen knappen praxisnahen Einblick in das Spannungsfeld Tourette und Schule. Susann Sulzbach wurde 1982 in Leipzig geboren und studierte Lehramt an Förderschulen an der Universität Leipzig mit den Fachrichtungen Sprachbehindertenpädagogik und Lernbehindertenpädagogik. Sie unterrichtet an einem Förderzentrum für Kinder mit dem Förderschwerpunkt 'Sprache'. 
776 1 |z 9783954258932  |9 978-3-95425-893-2 
856 4 0 |u http://www.disserta-verlag.de/  |x Verlag  |3 Volltext 
856 4 0 |u http://epub.sub.uni-hamburg.de/epub/volltexte/campus/2015/37570/  |x Verlag  |z Lizenzpflichtig  |3 Volltext 
912 |a GBV_ILN_22 
912 |a SYSFLAG_1 
912 |a GBV_KXP 
936 b k |a 80.31  |j Sprachheilpädagogik  |0 (DE-627)18157022X 
951 |a BO 
980 |2 22  |1 01  |b 151973560X  |h SUBolrdow  |x 0018  |y zu  |z 26-01-15 
981 |2 22  |1 01  |y Volltextzugang Campus  |y ZZ  |r http://epub.sub.uni-hamburg.de/epub/volltexte/campus/2015/37570/ 
995 |2 22  |1 01  |a SUBolrdow