schliessen

Filtern

 

Bibliotheken

Das Textbau-Training : systematische Übungen zu unterschiedlichen Textsorten ; [2. - 4. Klasse] / Klaus Vogel

Alltagstexte, Beschreibungen oder Geschichten - dieser Band stellt Textsorten in den Fokus, die für die Schüler im Lebens- und Schulalltag von großer Bedeutung sind. Vielfältige Textbeispiele, wie eine Geburtstagseinladung, eine E-Mail an die Oma oder ein Bericht von einem Sportunfall, bilden den Au... Full description

PPN (Catalogue-ID): 834389991
Personen: Vogel, Klaus
Format: Book Book
Language: German
Published: Hamburg, Persen Verl., AAP Lehrerfachverl., 2015
Edition: 1. Aufl.
Series: Deutsch als Zweitsprache systematisch fördern
Bergedorfer Unterrichtsideen
Basisklassifikation: 17.41
18.09
81.74
RVK:

GB 3028: Germanistik. Niederlandistik. Skandinavistik -- Deutsch als Fremdsprache -- Sekundärliteratur -- Fachdidaktik, Unterrichtsmethode -- Einzelprobleme -- Wortschatz, Phraseologie

Physical Description: 91 S, Ill.
ISBN: 978-3-403-23550-7

Similar Items

Vorhandene Hefte/Bände

more (+)

Informationen zur Verfügbarkeit werden geladen

Staff View
LEADER 03755cam a2200817 4500
001 834389991
003 DE-627
005 20190310055118.0
007 tu
008 150902s2015 xx ||||| 00| ||ger c
020 |a 9783403235507  |9 978-3-403-23550-7 
035 |a (DE-627)834389991 
035 |a (DE-599)GBV834389991 
035 |a (OCoLC)924792861 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-HH 
082 0 |a 370  |2 23sdnb 
082 0 4 |a 370  |q DNB 
084 |a GB 3028  |q BSZ  |2 rvk 
084 |a 17.41  |2 bkl 
084 |a 18.09  |2 bkl 
084 |a 81.74  |2 bkl 
100 1 |a Vogel, Klaus  |0 (DE-588)1053279396  |0 (DE-627)78974032X  |0 (DE-576)409026816 
245 1 4 |a Das Textbau-Training  |b systematische Übungen zu unterschiedlichen Textsorten ; [2. - 4. Klasse]  |c Klaus Vogel 
250 |a 1. Aufl. 
264 1 |a Hamburg  |b Persen Verl., AAP Lehrerfachverl.  |c 2015 
300 |a 91 S.  |b Ill. 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Deutsch als Zweitsprache systematisch fördern 
490 0 |a Bergedorfer Unterrichtsideen 
520 |a Alltagstexte, Beschreibungen oder Geschichten - dieser Band stellt Textsorten in den Fokus, die für die Schüler im Lebens- und Schulalltag von großer Bedeutung sind. Vielfältige Textbeispiele, wie eine Geburtstagseinladung, eine E-Mail an die Oma oder ein Bericht von einem Sportunfall, bilden den Ausgangspunkt für systematische Übungen zu einzelnen sprachlichen Phänomenen. Anhand der Inhalte der konkreten Texte üben die Kinder beispielsweise den Grundwortschatz, verknüpfen Sätze miteinander oder schreiben einen Text weiter. Aufgrund sich wiederholender Aufgabenformate können die Arbeitsblätter gut in offenen Unterrichtsphasen eingesetzt werden. Die Übungssequenzen eignen sich auch zur Differenzierung oder für Fördergruppen. [Klappentext] 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |a Vogel, Klaus  |t Das Textbau-Training  |d Hamburg : Persen, 2015  |h 1 Online-Ressource (91 Seiten)  |w (DE-627)889279764  |z 9783403535508 
856 4 2 |u http://www.persen.de/23550-das-textbau-training.html  |x Verlag  |y Inhaltsbeschreibung & Leseprobe 
912 |a GBV_ILN_22 
912 |a SYSFLAG_1 
912 |a GBV_KXP 
912 |a GBV_ILN_39 
912 |a GBV_ILN_62 
912 |a GBV_ILN_65 
912 |a GBV_ILN_191 
936 r v |a GB 3028 
936 b k |a 17.41  |j Sprachdidaktik  |0 (DE-627)106413996 
936 b k |a 18.09  |j Deutsche Sprache  |0 (DE-627)106403885 
936 b k |a 81.74  |j Grundschule  |j Primarstufe  |0 (DE-627)106416286 
951 |a BO 
980 |2 22  |1 01  |b 1579542891  |f SUB  |d B/150919  |e d  |x 0018  |y zu  |z 16-12-15 
980 |2 39  |1 01  |b 1602945594  |f MAG  |d 540828  |e u  |x 0547  |y zet1  |z 07-06-16 
980 |2 62  |1 01  |b 1564911950  |f 28/LBB2  |d GB 3033 V878  |e u  |h ACQ  |x 0028  |y zlbb  |z 02-09-15 
980 |2 62  |1 02  |b 1673995624  |f 28/BB2-SLW  |d GB 3033 V878  |e u  |x 0028  |y z  |z 13-05-17 
980 |2 62  |1 03  |b 1679333453  |f 28/BB2-SLW  |d GB 3033 V878  |e u  |x 0028  |y z  |z 13-05-17 
980 |2 65  |1 01  |b 3508242897  |f GG Ha 10  |d E  |e o  |x 0003  |y a  |z 23-08-19 
980 |2 191  |1 01  |b 1639942289  |d LSU C 6/168b.1  |e c  |x 3524  |y z  |z 28-10-16 
982 |2 191  |1 00  |8 00  |a Deutsch als Zweitsprache DaZ 
983 |2 39  |1 00  |8 01  |a GB 3053 
984 |2 22  |1 01  |a 946890004 
984 |2 39  |1 01  |a 547$015424669 
984 |2 62  |1 01  |a 28$014538180 
984 |2 62  |1 02  |a 28$015097951 
984 |2 62  |1 03  |a 28$015097943 
984 |2 191  |1 01  |a 087394162 
985 |2 39  |1 01  |a 2016016109 
985 |2 62  |1 01  |a 2015.43810 
985 |2 62  |1 02  |a 2017.06758 
985 |2 62  |1 03  |a 2017.06759 
985 |2 65  |1 01  |a 10E/2019/02440 
985 |2 191  |1 01  |a 2016:1391 
995 |2 62  |1 01  |a ACQ 
998 |2 191  |1 01  |a 1610  |b lsu