schliessen

Filtern

 

Bibliotheken

Teaching media : Medientheorie für die Schulpraxis - Grundlagen, Beispiele, Perspektiven / Elisabeth Kampmann, Gregor Schwering

Medien bestimmen heute im Unterricht und auf dem Schulhof den Schulalltag. Demgegenüber steht allerdings häufig die Unsicherheit darüber, wie Medien »richtig« genutzt werden können, was Medien überhaupt sind und was sie zu leisten vermögen. Dieses Buch macht fit für eine kompetente Medienerziehung a... Full description

PPN (Catalogue-ID): 882895311
Personen: Kampmann, Elisabeth [VerfasserIn]
Schwering, Gregor [VerfasserIn]
Format: eBook eBook
Language: German
In German
Published: Bielefeld, transcript, [2017]
© 2017
Series: Pädagogik
Basisklassifikation: 81.50
81.68
54.87
80.49
RVK:

AP 13550: Allgemeines -- Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign -- Theorie und Methodik -- Grundlagen, Methodik, Theorie

AP 13650: Allgemeines -- Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign -- Theorie und Methodik -- Didaktik

AP 17000: Allgemeines -- Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign -- Publikum, Empfänger -- Allgemeines

DP 1960: Pädagogik -- Didaktik und Methodik des Unterrichts -- Spezielle Fragen der Methodik -- Unterrichtsformen -- Computerunterstützter Unterricht -- Allgemeines und Deutschland

DP 2500: Pädagogik -- Didaktik und Methodik des Unterrichts -- Medien im Unterricht -- Lehrmittel, Allgemeines -- Allgemeines und Deutschland

DW 4000: Pädagogik -- Erwachsenenbildung und Jugendbildung -- Medienpädagogik -- Medienpädagogik allgemein -- Allgemeines und Deutschland

MS 7850: Soziologie -- Spezielle Soziologien -- Soziologie der Massenkommunikation und öffentlichen Meinung, Mediensoziologie -- Allgemeine Theorie der gesellschaftlichen Kommunikation und ihrer Medien; Begriff der Öffentlichkeit; Meinungsbildung, Public Relations

Subjects:

Media literacy

Medienpädagogik / Medientheorie

Schule / Unterricht / Medien / Medientheorie

Physical Description: 1 Online-Ressource (301 Seiten), Illustrationen.
Technische Details: Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN: 978-3-8394-3053-8

Similar Items

Vorhandene Hefte/Bände

more (+)

Informationen zur Verfügbarkeit werden geladen

Staff View
LEADER 28483cam a22047292 4500
001 882895311
003 DE-627
005 20190912223853.0
007 cr uuu---uuuuu
008 170412s2017 xx |||||o 00| ||ger c
020 |a 9783839430538  |c PDF  |9 978-3-8394-3053-8 
024 7 |a 10.14361/9783839430538  |2 doi 
035 |a (DE-627)882895311 
035 |a (DE-576)486563448 
035 |a (DE-599)GBV882895311 
035 |a (OCoLC)960034308 
035 |a (OCoLC)978302637 
035 |a (EBP)006288162 
035 |a (DE-B1597)467570 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-NW 
050 0 |a P96.M4 
082 0 |a 302.23 
084 |a AP 13550  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/6883: 
084 |a AP 13650  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/6886: 
084 |a AP 17000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/6994: 
084 |a DP 1960  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19809:761 
084 |a DP 2500  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19823:761 
084 |a DW 4000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/20275:761 
084 |a MS 7850  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/123798: 
084 |a EDU037000  |2 bisacsh 
084 |a 81.50  |2 bkl 
084 |a 81.68  |2 bkl 
084 |a 54.87  |2 bkl 
084 |a 80.49  |2 bkl 
100 1 |a Kampmann, Elisabeth  |d 1981-  |e verfasserin  |0 (DE-588)133529215  |0 (DE-627)548171890  |0 (DE-576)299909832  |4 aut 
245 1 0 |a Teaching media  |b Medientheorie für die Schulpraxis - Grundlagen, Beispiele, Perspektiven  |c Elisabeth Kampmann, Gregor Schwering 
264 1 |a Bielefeld  |b transcript  |c [2017] 
264 4 |c © 2017 
300 |a 1 Online-Ressource (301 Seiten)  |b Illustrationen 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Pädagogik 
505 8 |a Frontmatter -- -- Inhalt -- -- 1. Vorwort -- -- 2. Etwas mit Medien? -- -- 3. Schnittstelle Medien – Bildung -- -- 4. Mediengeschichte schreiben – aber wie? -- -- 5. Eine Geschichte der Medien und Mediendiskurse: von den Anfängen bis zur Gegenwart -- -- 6. Allgemeine Medientheorien -- -- 7. Theorien einzelner Medien -- -- 8. Perspektiven der Medienwissenschaft -- -- Literatur -- -- Abbildungen -- -- Personenregister 
520 |a Medien bestimmen heute im Unterricht und auf dem Schulhof den Schulalltag. Demgegenüber steht allerdings häufig die Unsicherheit darüber, wie Medien »richtig« genutzt werden können, was Medien überhaupt sind und was sie zu leisten vermögen. Dieses Buch macht fit für eine kompetente Medienerziehung an der Schule! Angehende und erfahrene Lehrer_innen erhalten einen historischen Überblick über die Kontroversen um Chancen und Gefahren der Mediennutzung, eine Auswahl von kommentierten Auszügen klassischer Texte zur Medienreflexion sowie konkrete Anregungen zu einem medienkundlichen Unterricht. Die verständliche und an den Bedürfnissen des Schulunterrichts orientierte Darstellung der zentralen Konzepte, Entwicklungen und Erkenntnisse der Medientheorie und -geschichte machen den Band zur Pflichtlektüre für Lehramtsstudierende, Referendar_innen und Lehrer_innen unterschiedlicher Fachrichtungen. 
520 |a Nowadays, media determine the daily routine of schools. But what are media? How has media been fought about over the centuries? This volume offers the foundations for a qualified confrontation with questions of media reflection and the use of media in school praxis. A historical overview shows the structures of the debates around the possibilities and dangers of the use of media, and thus serves to make the debate more objective. The comprehensible and competent representation of the central concepts, developments and discoveries of media theory make this book essential reading for students in education and student teachers from diverse subject areas. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German 
591 |a ZRED: Sacherschließungsdaten maschinell aus paralleler Ausg. übernommen (SWB) 
650 0 |a Media literacy 
689 0 0 |D s  |0 (DE-588)4074659-8  |0 (DE-627)106088742  |0 (DE-576)209194863  |a Medienpädagogik  |2 gnd 
689 0 1 |D s  |0 (DE-588)7610872-7  |0 (DE-627)565510541  |0 (DE-576)280453892  |a Medientheorie  |2 gnd 
689 0 |5 (DE-627) 
689 1 0 |D s  |0 (DE-588)4053474-1  |0 (DE-627)104409630  |0 (DE-576)209103981  |a Schule  |2 gnd 
689 1 1 |D s  |0 (DE-588)4062005-0  |0 (DE-627)106133829  |0 (DE-576)209142065  |a Unterricht  |2 gnd 
689 1 2 |D s  |0 (DE-588)4169187-8  |0 (DE-627)105411868  |0 (DE-576)209921099  |a Medien  |2 gnd 
689 1 3 |D s  |0 (DE-588)7610872-7  |0 (DE-627)565510541  |0 (DE-576)280453892  |a Medientheorie  |2 gnd 
689 1 |5 (DE-627) 
700 1 |a Schwering, Gregor  |d 1961-  |e verfasserin  |0 (DE-588)140992952  |0 (DE-627)623814528  |0 (DE-576)179493825  |4 aut 
776 1 |z 9783837630534  |9 978-3-8376-3053-4 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe  |a Kampmann, Elisabeth, 1981 -   |t Teaching Media  |d Bielefeld : transcript, 2017  |h 301 Seiten  |w (DE-627)825746183  |w (DE-576)476594383  |z 3837630536  |z 9783837630534 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druckausgabe  |a Kampmann, Elisabeth, 1981 -   |t Teaching Media  |d Bielefeld : transcript, 2017  |h 301 Seiten  |w (DE-627)825746183  |w (DE-576)476594383  |z 3837630536  |z 9783837630534 
856 4 0 |u https://dx.doi.org/10.14361/9783839430538  |x Resolving-System  |3 Volltext 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/viewbooktoc/product/467570  |x Verlag  |3 Volltext 
856 4 0 |u https://doi.org/10.14361/9783839430538  |m X:DEGRUYTER  |x Verlag  |z Kostenfrei  |3 Volltext 
856 4 2 |u http://www.degruyter.com/doc/cover/9783839430538.jpg  |3 Cover 
889 |w (DE-576)491400780 
912 |a ZDB-23-DGG 
912 |a ZDB-23-DGG 
912 |a ZDB-23-DGG  |b 2017 
912 |a ZDB-125-TPA  |b 2017 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA14ALL 
912 |a PDA16SSH 
912 |a PDA1ALL 
912 |a PDA2 
912 |a PDA2HUM 
912 |a PDA5EBK 
912 |a PDA-23-SAX  |b 2017 
912 |a ZDB-23-DSW  |b 2017 
912 |a ZDB-23-GOA 
912 |a ZDB-23-DGG 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a GBV_ILN_20 
912 |a SYSFLAG_1 
912 |a GBV_KXP 
912 |a GBV_ILN_21 
912 |a GBV_ILN_22 
912 |a GBV_ILN_23 
912 |a GBV_ILN_24 
912 |a GBV_ILN_30 
912 |a GBV_ILN_31 
912 |a GBV_ILN_39 
912 |a GBV_ILN_40 
912 |a GBV_ILN_60 
912 |a GBV_ILN_62 
912 |a GBV_ILN_63 
912 |a GBV_ILN_65 
912 |a GBV_ILN_69 
912 |a GBV_ILN_70 
912 |a GBV_ILN_72 
912 |a GBV_ILN_90 
912 |a GBV_ILN_91 
912 |a GBV_ILN_95 
912 |a GBV_ILN_100 
912 |a GBV_ILN_101 
912 |a GBV_ILN_105 
912 |a GBV_ILN_110 
912 |a GBV_ILN_118 
912 |a GBV_ILN_120 
912 |a GBV_ILN_122 
912 |a GBV_ILN_130 
912 |a GBV_ILN_132 
912 |a GBV_ILN_136 
912 |a GBV_ILN_140 
912 |a GBV_ILN_151 
912 |a GBV_ILN_161 
912 |a GBV_ILN_164 
912 |a GBV_ILN_165 
912 |a GBV_ILN_186 
912 |a GBV_ILN_187 
912 |a GBV_ILN_213 
912 |a GBV_ILN_230 
912 |a GBV_ILN_250 
912 |a GBV_ILN_264 
912 |a GBV_ILN_285 
912 |a GBV_ILN_293 
912 |a GBV_ILN_370 
912 |a GBV_ILN_2006 
912 |a GBV_ILN_2009 
912 |a GBV_ILN_2010 
912 |a GBV_ILN_2011 
912 |a GBV_ILN_2014 
912 |a GBV_ILN_2018 
912 |a GBV_ILN_2020 
912 |a GBV_ILN_2027 
912 |a GBV_ILN_2034 
912 |a GBV_ILN_2045 
912 |a GBV_ILN_2048 
912 |a GBV_ILN_2050 
912 |a GBV_ILN_2059 
912 |a GBV_ILN_2061 
912 |a GBV_ILN_2062 
912 |a GBV_ILN_2063 
912 |a GBV_ILN_2064 
912 |a GBV_ILN_2065 
912 |a GBV_ILN_2068 
912 |a GBV_ILN_2089 
912 |a GBV_ILN_2111 
912 |a GBV_ILN_2118 
912 |a GBV_ILN_2131 
912 |a GBV_ILN_2132 
912 |a GBV_ILN_2133 
912 |a GBV_ILN_2134 
912 |a GBV_ILN_2135 
912 |a GBV_ILN_2136 
912 |a GBV_ILN_2152 
912 |a GBV_ILN_2161 
912 |a GBV_ILN_2371 
912 |a GBV_ILN_2433 
912 |a GBV_ILN_2474 
935 |i Blocktest 
935 |h SWB  |i hybr2 
936 r v |a AP 13550  |b Grundlagen, Methodik, Theorie  |k Allgemeines  |k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign  |k Theorie und Methodik  |k Grundlagen, Methodik, Theorie  |0 (DE-627)1270684272  |0 (DE-625)rvk/6883:  |0 (DE-576)200684272 
936 r v |a AP 13650  |b Didaktik  |k Allgemeines  |k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign  |k Theorie und Methodik  |k Didaktik  |0 (DE-627)1270684302  |0 (DE-625)rvk/6886:  |0 (DE-576)200684302 
936 r v |a AP 17000  |b Allgemeines  |k Allgemeines  |k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign  |k Publikum, Empfänger  |k Allgemeines  |0 (DE-627)1270684930  |0 (DE-625)rvk/6994:  |0 (DE-576)200684930 
936 r v |a DP 1960  |b Allgemeines und Deutschland  |k Pädagogik  |k Didaktik und Methodik des Unterrichts  |k Spezielle Fragen der Methodik  |k Unterrichtsformen  |k Computerunterstützter Unterricht  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270783378  |0 (DE-625)rvk/19809:761  |0 (DE-576)200783378 
936 r v |a DP 2500  |b Allgemeines und Deutschland  |k Pädagogik  |k Didaktik und Methodik des Unterrichts  |k Medien im Unterricht  |k Lehrmittel, Allgemeines  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270783475  |0 (DE-625)rvk/19823:761  |0 (DE-576)200783475 
936 r v |a DW 4000  |b Allgemeines und Deutschland  |k Pädagogik  |k Erwachsenenbildung und Jugendbildung  |k Medienpädagogik  |k Medienpädagogik allgemein  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270743961  |0 (DE-625)rvk/20275:761  |0 (DE-576)200743961 
936 r v |a MS 7850  |b Allgemeine Theorie der gesellschaftlichen Kommunikation und ihrer Medien; Begriff der Öffentlichkeit; Meinungsbildung, Public Relations  |k Soziologie  |k Spezielle Soziologien  |k Soziologie der Massenkommunikation und öffentlichen Meinung, Mediensoziologie  |k Allgemeine Theorie der gesellschaftlichen Kommunikation und ihrer Medien; Begriff der Öffentlichkeit; Meinungsbildung, Public Relations  |0 (DE-627)1271130777  |0 (DE-625)rvk/123798:  |0 (DE-576)201130777 
936 b k |a 81.50  |j Pädagogische Psychologie  |j Unterrichtspsychologie  |j Schulpsychologie: Allgemeines  |0 (DE-627)106405241 
936 b k |a 81.68  |j Computereinsatz in Unterricht und Ausbildung  |0 (DE-627)106414283 
936 b k |a 54.87  |j Multimedia  |0 (DE-627)181570912 
936 b k |a 80.49  |j Medienerziehung  |0 (DE-627)181570203 
951 |a BO 
980 |2 20  |1 01  |b 1827294345  |h OLR-deGruyter-OA  |l CATDESC_DGR-EB-OA  |l DeGruyter Open Access  |x 0084  |y z  |z 22-11-18 
980 |2 21  |1 01  |b 1835136753  |h ebook_2019_degruyter_ebs  |k Freie Nutzung im Campusnetz der Universitaet und der Hochschulen im Lande Bremen  |x 0046  |y zza  |z 23-12-18 
980 |2 22  |1 01  |b 1808107497  |h OLR-ZDB-23-GOA  |k DeGruyter Open Access  |x 0018  |y zu  |z 25-09-18 
980 |2 23  |1 01  |b 168506082X  |h olr-degruyter3  |k Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots.  |x 0830  |y z  |z 06-05-17 
980 |2 24  |1 01  |b 180811356X  |h olr-dgoafrei  |x 0008  |y z  |z 25-09-18 
980 |2 30  |1 01  |b 1693809257  |h OLR-DG-PDA  |k DeGruyter Open Access Titel  |x 0104  |y z  |z 08-06-17 
980 |2 31  |1 01  |b 1808119770  |h OLR-FREE  |x 0027  |y z  |z 25-09-18 
980 |2 39  |1 01  |b 1841178551  |d LF  |h OLR-ZDB-23-GOA  |x 0547  |y ke  |z 19-01-19 
980 |2 40  |1 01  |b 1869969243  |h OLR-deGruyter-OA  |x 0007  |y xsn  |z 11-03-19 
980 |2 60  |1 01  |b 1808123824  |h Olr-dggoa  |x 0705  |y z  |z 25-09-18 
980 |2 62  |1 01  |b 1723287261  |h OLR-OBW  |k DeGruyter Open Access Titel  |l deGruyter-E-Book  |l Sozialwissenschaften  |x 0028  |y z  |z 14-11-17 
980 |2 63  |1 01  |b 1833989082  |h E-Books LF  |x 3401  |y z  |z 19-12-18 
980 |2 65  |1 01  |b 1694761800  |d ebook  |h olr-gbv-degruyter-oa  |k DeGruyter Open Access Titel  |x 0003  |y z  |z 25-09-18 
980 |2 69  |1 01  |b 1808141385  |h OLR-DGGOA  |k De Gruyter Open Access  |k Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden.  |l De Gruyter eBook  |x 0009  |y x  |z 25-09-18 
980 |2 70  |1 01  |b 180814757X  |h OLR-DG-OA  |k De Gruyter Open Access eBook  |x 0089  |y z  |z 25-09-18 
980 |2 72  |1 01  |b 1811574947  |h OLR-DG-PDA11SSHE  |k Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots.  |x 0035  |y z  |z 14-10-18 
980 |2 90  |1 01  |b 1677118768  |h OLR-HILdegruyter  |k Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Die Weitergabe an Dritte sowie systematisches Downloaden sind untersagt.  |l zbib  |l xebk deGruyter  |x 3090  |y z  |z 12-04-17 
980 |2 91  |1 01  |b 1808153782  |h OLR-DGGOA  |k Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Die Weitergabe an Dritte sowie systematisches Downloaden sind untersagt.  |x 3091  |y z  |z 25-09-18 
980 |2 95  |1 01  |b 1811615465  |h OLR-DEGRUYTER  |k Ausdruck und Kopien sind ausschließlich für den eigenen wissenschaftlichen Gebrauch gestattet  |x 3095  |y z1  |z 15-10-18 
980 |2 100  |1 01  |b 1808159918  |d ebook deGruyter open access  |h OLR-DGGOA  |x 3100  |y z  |z 25-09-18 
980 |2 101  |1 01  |b 1808166140  |d ebook deGruyter open access  |h OLR-DGGOA  |x 3101  |y z  |z 25-09-18 
980 |2 105  |1 01  |b 1808172388  |h OLR-DGGOA  |k DeGruyter Open Access Titel  |x 0841  |y z  |z 25-09-18 
980 |2 110  |1 01  |b 1808178440  |h OLR-FREE  |k Kostenloser Zugriff  |l GBV-deGruyter-PDA5EBK  |x 3110  |y z  |z 25-09-18 
980 |2 118  |1 01  |b 181575821X  |h OLR-de gruyter-holding-oa  |k Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Die Weitergabe an Dritte sowie systematisches Downloaden sind untersagt.  |x 3329  |y z1  |z 22-10-18 
980 |2 120  |1 01  |b 1693837455  |k DeGruyter Open Access Titel  |x 0715  |y z  |z 08-06-17 
980 |2 120  |1 04  |b 1752754964  |e n  |h alma  |x 0715  |y l04  |z 22-02-18 
980 |2 122  |1 01  |b 1808185854  |h OLR-OA-deGruyter  |k Dieser Volltext ist kostenlos und unbeschränkt zur wissenschaftlichen Information im Internet zugänglich  |x 0897  |y z  |z 25-09-18 
980 |2 130  |1 01  |b 1693865890  |h OLR-deGruyter-PDA5EBK  |k Kostenloser Zugriff  |x 0700  |y z  |z 08-06-17 
980 |2 132  |1 01  |b 1808193296  |h OLR-DGGOA  |x 0959  |y x  |z 25-09-18 
980 |2 136  |1 01  |b 1808656814  |h OLR-degruyter-oa  |k Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Die Weitergabe an Dritte sowie systematisches Downloaden sind untersagt.  |x 3526  |y z  |z 27-09-18 
980 |2 140  |1 01  |b 169373429X  |h OLR-deGruyter-EBS  |k Dieser Volltext ist kostenlos und unbeschränkt zur wissenschaftlichen Information im Internet zugänglich  |x 0839  |y z  |z 08-06-17 
980 |2 151  |1 01  |b 1808200683  |h OLR-deGruyter-OA  |k DeGruyter Open Access Titel  |x 0546  |y z  |z 25-09-18 
980 |2 161  |1 01  |b 1808206916  |h OLR-DGGOA  |x 0960  |y z  |z 25-09-18 
980 |2 164  |1 01  |b 1736434950  |h OLR-DEGRUYTER-2017  |k Zugriff nur aus dem Hochschulnetz. Vervielfältigungen nur für den eigenen wissenschaftlichen Gebrauch  |x 0916  |y z  |z 21-12-17 
980 |2 165  |1 01  |b 1671648307  |k Campusweiter Zugriff (HBK Braunschweig). - Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots  |k Erworben aus Studienqualitätsmitteln  |l transcript e-books  |l Studienqualitätsmittel 2016  |x 0834  |y z  |z 27-03-17 
980 |2 186  |1 01  |b 1772793566  |h OLR-DeGruyterOA  |k DeGruyter Open Access Titel  |k Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots.  |l Ebook 2018  |x 0519  |y z  |z 30-05-18 
980 |2 187  |1 01  |b 180821305X  |k De Gruyter Open Access eBook  |x 3520  |y z  |z 25-09-18 
980 |2 213  |1 01  |b 3493803605  |h OLR-OA-Degruyter  |k Dieser Volltext ist kostenlos und unbeschränkt zur wissenschaftlichen Information im Internet zugänglich  |x 0551  |y z  |z 16-07-19 
980 |2 230  |1 01  |b 3511909686  |h OLR-OA-Degruyter  |k Dieser Volltext ist kostenlos und unbeschränkt zur wissenschaftlichen Information im Internet zugänglich  |x 0552  |y z  |z 04-09-19 
980 |2 250  |1 01  |b 1808641361  |h OLR-DEG  |k Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Die Weitergabe an Dritte sowie systematisches Downloaden sind untersagt.  |l De Gruyter Open Access  |x 3250  |y z  |z 27-09-18 
980 |2 264  |1 01  |b 1693775972  |h OLR-deGruyter-EBS  |k Dieser Volltext ist kostenlos und unbeschränkt zur wissenschaftlichen Information im Internet zugänglich  |x 3264  |y z  |z 08-06-17 
980 |2 285  |1 01  |b 1714283828  |h ACQ  |k Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Die Weitergabe an Dritte sowie systematisches Downloaden sind untersagt.  |k Das E-Book steht unter der Lizenz CC BY-NC-ND. Weitere Informationen finden Sie unter https://creativecommons.org/licenses/  |x 0517  |y z  |z 09-10-17 
980 |2 293  |1 01  |b 1808220447  |h OLR-DGGOA  |x 3293  |y xf  |z 25-09-18 
980 |2 370  |1 01  |b 1808232860  |h OLR-FREE  |k Kostenloser Zugriff  |x 4370  |y z  |z 25-09-18 
980 |2 2006  |1 01  |b 3396961714  |x 20301  |y l01  |z 10-04-18 
980 |2 2009  |1 01  |b 3396961765  |x 20354  |y l01  |z 29-10-18 
980 |2 2009  |1 02  |b 3396961773  |x 20354  |y l02  |z 25-01-19 
980 |2 2010  |1 01  |b 3396961889  |k Elektronischer Volltext - Campuslizenz  |x 20355  |y l01  |z 04-04-18 
980 |2 2011  |1 01  |b 339696196X  |x 20357  |y l01  |z 29-10-18 
980 |2 2014  |1 01  |b 3396962060  |x 20592  |y l01  |z 18-04-17 
980 |2 2018  |1 01  |b 3396962141  |k Für registrierte BenutzerInnen ist der Zugriff auch außerhalb der BLB möglich.  |l 2.8.2017/TN  |x 20729  |y l01  |z 02-08-17 
980 |2 2020  |1 01  |b 3396962222  |e n  |k Campuslizenz  |l fu  |x 20730  |y l01  |z 11-04-18 
980 |2 2027  |1 01  |b 339696232X  |e n  |k Campuslizenz  |x 20810  |y l01  |z 10-04-18 
980 |2 2034  |1 01  |b 3396962400  |d eBook  |e n  |k frei zugänglich  |x 20815  |y l01  |z 29-10-18 
980 |2 2045  |1 01  |b 3396962478  |k Volltext - Campuslizenz  |x 20825  |y l01  |z 04-04-18 
980 |2 2048  |1 01  |b 3396962540  |d E-Book De Gruyter  |k Elektronischer Volltext - Campuslizenz  |x 20827  |y l01  |z 11-04-18 
980 |2 2050  |1 01  |b 3396962621  |k Elektronischer Volltext - Campuslizenz  |x 20829  |y l01  |z 10-04-18 
980 |2 2059  |1 01  |b 3396962672  |d eBook deGruyter  |k Elektronischer Volltext - Zugang über WWW  |x 20834  |y l01  |z 29-10-18 
980 |2 2061  |1 01  |b 339696277X  |d eBook de Gruyter  |k eBook, Volltext nur im Campusnetz  |x 20836  |y l01  |z 11-04-18 
980 |2 2062  |1 01  |b 3396962842  |e n  |x 20837  |y l01  |z 25-07-17 
980 |2 2063  |1 01  |b 3396962958  |d De Gruyter (Open Access)  |k Elektronischer Volltext - Campuslizenz  |x 20838  |y l01  |z 29-10-18 
980 |2 2064  |1 01  |b 3396963059  |d eBook OA  |k Elektronischer Volltext - Open Access  |x 20839  |y l01  |z 29-10-18 
980 |2 2065  |1 01  |b 339696313X  |d eBook DeGruyter  |k Elektronischer Volltext - Campuslizenz  |x 20840  |y l01  |z 29-10-18 
980 |2 2068  |1 01  |b 3396963210  |d eBook DeGruyter  |x 21562  |y l01  |z 29-10-18 
980 |2 2089  |1 01  |b 3396963288  |e p  |k Elektronischer Volltext - Open Access  |x 20855  |y l01  |z 29-10-18 
980 |2 2111  |1 01  |b 3396963350  |d E-Book De Gruyter  |k Elektronischer Volltext - Campuslizenz  |x 20869  |y l01  |z 29-10-18 
980 |2 2118  |1 01  |b 339696344X  |k Elektronischer Volltext - Campuslizenz  |x 20877  |y l01  |z 29-10-18 
980 |2 2131  |1 01  |b 3396963512  |e p  |x 21155  |y l01  |z 11-04-18 
980 |2 2132  |1 01  |b 339696361X  |e p  |x 21156  |y l01  |z 11-04-18 
980 |2 2133  |1 01  |b 3396963687  |e p  |x 21157  |y l01  |z 11-04-18 
980 |2 2134  |1 01  |b 339696375X  |e p  |x 21158  |y l01  |z 11-04-18 
980 |2 2135  |1 01  |b 3396963830  |e p  |x 21159  |y l01  |z 11-04-18 
980 |2 2136  |1 01  |b 3396963903  |e p  |x 21160  |y l01  |z 11-04-18 
980 |2 2152  |1 01  |b 3396964004  |d E-Book deGruyter  |k Elektronischer Volltext - Campuslizenz  |x 20903  |y l01  |z 29-10-18 
980 |2 2161  |1 01  |b 3396964071  |k Elektronischer Volltext-Open Access  |x 21406  |y l01  |z 24-01-19 
980 |2 2371  |1 01  |b 3396964160  |e p  |x 21107  |y l01  |z 11-04-18 
980 |2 2433  |1 01  |b 3396964322  |x 21575  |y l01  |z 10-04-18 
980 |2 2474  |1 01  |b 3396964411  |d eBook De Gruyter  |e n  |k Elektronischer Volltext - Campuslizenz  |x 21778  |y l01  |z 31-07-17 
981 |2 20  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 21  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 22  |1 01  |y Volltextzugang  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 23  |1 01  |y E-books (deGruyter)  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 24  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 30  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 31  |1 01  |y e-book De Gruyter  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 39  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 40  |1 01  |y Volltext, Open Access  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 60  |1 01  |y Volltextzugang  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 62  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 63  |1 01  |y E-Book  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 65  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 69  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 70  |1 01  |y LF  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 72  |1 01  |r http://hanproxy.gwlb.de/han/degruyter/doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 90  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 91  |1 01  |y DeGruyter Open Access Ebook  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 95  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 100  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 101  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 105  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 110  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 118  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 120  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 120  |1 04  |r http://49gbv-uob-primo.hosted.exlibrisgroup.com/openurl/49GBV_UOB/UOB_services_page?u.ignore_date_coverage=true&rft.mms_id=991005090189703501 
981 |2 122  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 130  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 132  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 136  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 140  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 151  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 161  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 164  |1 01  |r https://dx.doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 165  |1 01  |y Volltext, Campuszugriff  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 186  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538  |3 34 
981 |2 187  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 213  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 230  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 250  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 264  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 285  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 293  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 370  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 2006  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 2009  |1 02  |r http://primo-49man.hosted.exlibrisgroup.com/openurl/MAN/MAN_UB_service_page?u.ignore_date_coverage=true&rft.mms_id=9918475870902561 
981 |2 2010  |1 01  |y Online-Zugriff  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 2011  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 2014  |1 01  |r https://dx.doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 2018  |1 01  |r http://www.redi-bw.de/start/blbka/EBooks-gruyter/10.14361/9783839430538 
981 |2 2020  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 2034  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 2045  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 2048  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 2050  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 2059  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 2061  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 2063  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 2064  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 2065  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 2068  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 2089  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 2111  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 2118  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 2131  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 2132  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 2133  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 2134  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 2135  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 2136  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 2152  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 2161  |1 01  |r https://dx.doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 2371  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 2433  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
981 |2 2474  |1 01  |r https://doi.org/10.14361/9783839430538 
982 |2 31  |1 01  |8 00  |a e-book DeGruyter 
982 |2 122  |1 00  |8 00  |a Open Access 
982 |2 132  |1 01  |8 00  |a EBooks DeGruyter Open Access 
982 |2 140  |1 00  |8 00  |a Open Access 
982 |2 264  |1 00  |8 00  |a Open Access 
982 |2 2027  |1 01  |8 00  |a ebook 
983 |2 120  |1 00  |8 99  |a ww 
983 |2 120  |1 04  |8 00  |a ww 
983 |2 165  |1 00  |8 00  |a E 5.13 
983 |2 165  |1 00  |8 01  |a A 6.12 
983 |2 285  |1 00  |8 00  |a AP 13550 
983 |2 285  |1 00  |8 00  |a AP 13650 
983 |2 285  |1 00  |8 00  |a AP 17000 
983 |2 285  |1 00  |8 00  |a DP 1960 
983 |2 285  |1 00  |8 00  |a DP 2500 
983 |2 285  |1 00  |8 00  |a DW 4000 
983 |2 285  |1 00  |8 00  |a MS 7850 
983 |2 285  |1 00  |8 00  |a DP 2580 
983 |2 285  |1 00  |8 00  |a DP 2600 
983 |2 2063  |1 01  |8 00  |0 (DE-627)1384640894  |a e-Book 
983 |2 2063  |1 01  |8 01  |0 (DE-627)1572257059  |a e-Book de Gruyter (Open Access) 
983 |2 2111  |1 01  |8 00  |0 (DE-627)1353370437  |a e-Book 
983 |2 2152  |1 01  |8 00  |0 (DE-627)1344718256  |a e-Book 
985 |2 23  |1 01  |a 2016-02479, 2016-02480, 2016-02481, 2016-02482, 2016-02483 
985 |2 72  |1 01  |a ebk1 
995 |2 20  |1 01  |a OLR-deGruyter-OA 
995 |2 21  |1 01  |a ebook_2019_degruyter_ebs 
995 |2 22  |1 01  |a OLR-ZDB-23-GOA 
995 |2 23  |1 01  |a olr-degruyter3 
995 |2 24  |1 01  |a olr-dgoafrei 
995 |2 30  |1 01  |a OLR-DG-PDA 
995 |2 31  |1 01  |a OLR-FREE 
995 |2 39  |1 01  |a OLR-ZDB-23-GOA 
995 |2 40  |1 01  |a OLR-deGruyter-OA 
995 |2 60  |1 01  |a Olr-dggoa 
995 |2 62  |1 01  |a OLR-OBW 
995 |2 63  |1 01  |a E-Books LF 
995 |2 65  |1 01  |a olr-gbv-degruyter-oa 
995 |2 69  |1 01  |a OLR-DGGOA 
995 |2 70  |1 01  |a OLR-DG-OA 
995 |2 72  |1 01  |a OLR-DG-PDA11SSHE 
995 |2 90  |1 01  |a OLR-HILdegruyter 
995 |2 91  |1 01  |a OLR-DGGOA 
995 |2 95  |1 01  |a OLR-DEGRUYTER 
995 |2 100  |1 01  |a OLR-DGGOA 
995 |2 101  |1 01  |a OLR-DGGOA 
995 |2 105  |1 01  |a OLR-DGGOA 
995 |2 110  |1 01  |a OLR-FREE 
995 |2 118  |1 01  |a OLR-de gruyter-holding-oa 
995 |2 120  |1 04  |a alma 
995 |2 122  |1 01  |a OLR-OA-deGruyter 
995 |2 130  |1 01  |a OLR-deGruyter-PDA5EBK 
995 |2 132  |1 01  |a OLR-DGGOA 
995 |2 136  |1 01  |a OLR-degruyter-oa 
995 |2 140  |1 01  |a OLR-deGruyter-EBS 
995 |2 151  |1 01  |a OLR-deGruyter-OA 
995 |2 161  |1 01  |a OLR-DGGOA 
995 |2 164  |1 01  |a OLR-DEGRUYTER-2017 
995 |2 186  |1 01  |a OLR-DeGruyterOA 
995 |2 213  |1 01  |a OLR-OA-Degruyter 
995 |2 230  |1 01  |a OLR-OA-Degruyter 
995 |2 250  |1 01  |a OLR-DEG 
995 |2 264  |1 01  |a OLR-deGruyter-EBS 
995 |2 285  |1 01  |a ACQ 
995 |2 293  |1 01  |a OLR-DGGOA 
995 |2 370  |1 01  |a OLR-FREE 
998 |2 23  |1 01  |0 2017.05.06